WFT09 - mit Spektrum HF Modul betreiben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KommandoFENIX
    Member
    • 11.04.2014
    • 450
    • Rick

WFT09 - mit Spektrum HF Modul betreiben?

Moin,

ich hab von damals noch ne WFT09 Anlage von Jamara bzw. WFly, in diesem Fall direkt auf Jamara umgelabelt und auch aus deren Vertrieb gekauft.
    Nun gabs ja damals praktisch für alle Anlagen der "großen" Hersteller passende HF Module vom jeweiligen Anbieter. Weiss jemand bzw. hat jemand die genannte WFT09 mal mit nem Spektrum Modul zum laufen gebracht? Oder hat jemand im Raum N noch eins rumfliegen zum testen? Würde gerne meinen Nano CPX (gekauft als RTF mit dx4) mit der anderen Funke steuern. Soweit ich weiss sind die Jamara Module zumindest von Form und Anschluss baugleich mit denen von Futaba.

Grüße
    Rick
    Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
  • crashman
    Member
    • 28.06.2008
    • 222
    • Ludger

AW: WFT09 - mit Spektrum HF Modul betreiben?

Mit nem jetimodul für futaba funktioniert es einwandfrei, müsste also auch mit spektrum gehen.
    Gruß Ludger

Kommentar

• KommandoFENIX
      Member
      • 11.04.2014
      • 450
      • Rick

Na das klingt doch schonmal interessant...da werde ich mich mal umschauen ob ich irgendwo günstig was bekomme. Nutzt du das aktuell mit Jeti Modul oder hattest du das mal in Benutzung?

Kommentar

• crashman
        Member
        • 28.06.2008
        • 222
        • Ludger

Hatte ich 2jahre benutzt bis ich die dc16 von jeti bekommen habe. Dann hat sie mein jüngster Sohn übernommen und fliegt damit heute noch.
        Hatte mit der wft nie irgendwelche Probleme.

Kommentar

• DiKey
          Member
          • 26.05.2009
          • 702
          • Dietmar
          • RCC-Zirl / Tirol

Hallo Rick,

ich bin die Kombi WFT09 von Jamara mit Spektrummodul (DSM2) fast 4 Jahre problemlos geflogen. Jetzt liegt sie als Reservesender im Bastelkeller.

Gewechselt hab ich nur weil mir die 8 Kanäle bei den Scaleprojekten zu wenig sind - sonst wäre sie wahrscheinlich noch immer im Einsatz.

Ich fürchte nur "Raum N" (wo auch immer das ist - verzeih die Unwissenheit einem ßsterreicher) ist zu weit von Tirol (Großraum Innsbruck) entfernt; sonst wäre das Testen mit meinem Modul kein Problem.

Dietmar

Kommentar

• KommandoFENIX
            Member
            • 11.04.2014
            • 450
            • Rick

Moin,

wenn du das problemlos geflogen bist, brauch ich das ja nicht mehr testen
            Raum N ist übrigens Nürnberg laut Google Maps in 3h machbar, das bezog sich aber eher darauf, dass evtl jemand ein Modul hat und das mal zum Testen zur Verfügung stellt, falls das nie jemand versucht hat. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Die Spektrum Module sind leider nicht mehr zu bekommen, hab jedenfalls keins gefunden, hat jemand Erfahrung mit denen von Orange?

Kommentar

• DiKey
              Member
              • 26.05.2009
              • 702
              • Dietmar
              • RCC-Zirl / Tirol

Mit dem Orange-Sendermodul hab ich keine Erfahrungen.
              Die Orange Empfänger haben bei mir klaglos funktioniert; allerdings hab ich die nur in günstigen Modellen eingebaut (Styrosegler und 450er Heli).

Dietmar

Kommentar

• KommandoFENIX
                Member
                • 11.04.2014
                • 450
                • Rick

Weiss jemand ob das Spektrum Modul SM 1000 zum fliegen taugt, in der Bucht steht gerade eines mit 3 Kanal Empfänger.
                Deshalb die Frage oder sendet das Modul dann lediglich auf 3 Kanälen?

Kommentar

• DiKey
                  Member
                  • 26.05.2009
                  • 702
                  • Dietmar
                  • RCC-Zirl / Tirol

Das SM1000 ist afaik für Autos!

Du brauchst dieses Modul
                  DSM2 Air Module with AR7000 FUT-Compatible (SPMMSFUT7): Spektrum - The Leader in Spread Spectrum Technology

- ist das nicht mehr erhältlich? Dann wird's schwierig werden.

Dietmar

Kommentar

Lädt...
                  X