AR8000 + DSMX Sat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niamor81
    Niamor81

AR8000 + DSMX Sat

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit einen AR8000 mit DSMX Empfänger.
    Nachdem ich mein Beast gegen den AR7200bx getauscht habe ist der Empfänger Ar8000 überflüssig geworden. Den DSMX Sat verwende ich aber mit dem AR7200bx.
    Funktioniert ganz gut.

Nun habe ich mir einen weiteren Ar7200bx zugelegt und kaufte bei einem Auktionsportal einen 2. DSMX Sat. (neu)

Nach dem Binden mit meiner DX8 merkte ich aber dass der DSMX Sat nicht wie mein erster orange sondern rot leuchtet. Kein blinken sondern dauerhaft rot.
    Ich habe den neuen DSMX Sat dann an den AR8000 gebunden mit gleichem ergebnis. Dann mit meinem verbauten Ar7200bx und auch da wieder dauerhaft rote Led.
    Mein alter DSMX Sat leuchtet immer orange.

Hat Horizon da was verändert oder habe ich einen defekten Sat erwischt ?
    Kennt jemand das Problem falls es eins ist ?

Vielen Dank für eventuelle Hilfe
  • Lama V4
    Lama V4

AW: AR8000 + DSMX Sat

keine Ahnung, stöpsel ein TM1000 dazwischen und schau in der Telemtrie ob du über beide Antennen guten Empfang hast, dann sollte es doch passen

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Die LEDs am Sat waren eigentlich immer orange. Kann durchaus eine Produktfälschung sein. Hast nen Link ?
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Niamor81
        Niamor81

Ein Link hab ich nicht. einfach nach spektrum sat suchen. kostet 28 euro.
        Ich denk auch dass es eine Fälschung ist. Wollte aber mal hier nachfragen.
        Leider hab ich kein TM1000 zum überprüfen.

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von Niamor81 Beitrag anzeigen
          Ein Link hab ich nicht. einfach nach spektrum sat suchen. kostet 28 euro.
          Nee, das meinte Johannes nicht, denn der weiss nur zu gut wie dieser SAT aussieht
          Der Link zur Kaufadresse ist gemeint. Und mich würde dieser auch sehr interessieren!
          helimanie.de *

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Du machst es einem nicht leicht. Meinst du den: SATELLIT DSMX Empfänger Receiver 2,4GHz, Spektrum und JR kompatibel | eBay

Dort kostet er 28,90. Oder meinst du 28 geradeaus ?

Ja, ich hab den Verdacht, daß dieser Händler Fälschungen verkauft. über 130 Satelliten verkauft ? Außerdem verkauft er "neue" AR6200 und 6110, die gibt es seit einigen Jahren nur mehr als Fälschung. Außerdem darf ein Händler, der von Horizon Hobby belifert wird, soweit ich weiß, keine "kompatiblen" wie den Storm anbieten. Schaut deiner so aus wie auf dem Bild mit dem Aufkleber "HA...." ? Vermutlich nicht.

Ruf mal bei Horizon Hobby an und frag, ob sie den Händler kennen. Wie gesagt, in einem Satelliten ist eine orange LED drin, nie eine rote. Rote LEDs gibts zusätzlich in manchen Empfängern für die Holds, aber nicht in Satelliten.
            Zuletzt geändert von mukenukem; 05.06.2014, 14:45.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

"Es ist ein neues Modell der Oberklasse und besser als die
              normalen Full Range, er verfügt über eine Reichweite von mehr als einem Kilometer!"

Das macht ein mCP X in gerader Luftlinie auch wie wir gesehen haben
              Bei dem wuerd ich aber mal so garnix kaufen.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Ich würd gerade solche, gerne gefälschte Komponenten nur bei meinem LHS oder nahmhaften Händlern, die auch die Sender und eine größere Auswahl an verschiedenen Empfängern kaufen, der bezieht sie direkt von Horizon Hobby.
                Ansonsten ist die Chance groß, daß du einen Chinakracher hast.

Wie gesagt, es gibt auch alternative Empfänger und wenn ich Orange, Lemon oder was auch immer kaufe, WEISS ich, daß es kein Original ist. Aber eine Produktfälschung ist nicht okay.

Kommentar

• Niamor81
                  Niamor81

rc-hobbyfield@web.de ist der Verkäufer mit 100% Bewertung.
                  28.90€ kostet das Teil un nein, bei meinem Sat ist kein Aufkleber mit HA... drauf. Bei meinem ersten Sat allerdings schon.
                  Als ich den Sat. auspackte kam mir das Plastikgehäuse schon etwas Dunkler vor wie das Plastik des, ich sag mal Originals.
                  Das Bild vom Sat. was auf besagter Auktionsseite benutzt wird ist dann Betrug.
                  Ich werd der Sache mal nachgehen. Meine 28 Euro sin mir dann noch relativ egal wenn ich weiss dass ich so ein Händler bekannt machen darf und melden werde.

Kommentar

• corruba
                    Gelöscht
                    • 14.05.2011
                    • 1023
                    • Benjamin
                    • Burgenland

Meine Sats leuchten alle orange... Kontaktier mal den Verkäufer

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Kannst du bitte einen Link auf die oder irgendeine Auktion von dem Händler posten ? Ich finde ihn nicht.
                      Bei den Plagiaten sind auch oft die Kabel steifer und dunkler.

Kommentar

• Niamor81
                        Niamor81

Empfänger Satellit DSMX Spektrum, Orange RX kompatibel DX6i DX7s DX9 DX10 DX18 | eBay

Kommentar

• Niamor81
                          Niamor81

Nanana, Hier wird sehr schnell reagiert

der Verkäufer hat Ihnen geantwortet und eine andere Lösung für das Problem vorgeschlagen.

Nachricht vom Verkäufer:
                          -Hallo! Vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend hat sich hier schlechte Ware eingeschlichen. Das sollte natürlich nicht vorkommen. Ich würde Sie bitten mir den Empfänger zurückzuschicken und ich selbst schicke Ihnen einen überprüften Satelliten (oranges Licht, Kennung etc.) erneut zu. Somit denke ich können wir die Angelegenheit schnellstmöglich regeln. Den neuen Satelliten würde ich morgen auf die Reise schicken. Ist dies auch in Ihrem ermessen? Liebe Grüße, ....-

Wenn Sie mit dieser Lösung einverstanden sind, können Sie dies dem Verkäufer mitteilen, indem Sie ihm über die Seite -Probleme klären- eine Nachricht senden. Wenn Sie dieses Angebot nicht akzeptieren möchten, sollten Sie dem Verkäufer eine Nachricht senden und ihm eine Lösung vorschlagen, mit der Sie zufrieden wären.

Außerdem können Sie Einzelheiten zu diesem Fall unter -Probleme klären- aufrufen.

Kommentar

• Niamor81
                            Niamor81

Nachdem ich mich dann zu den Verdandkosten äusserte die ich bezahlen müsste um den Satelliten zurück zu schicken kam dann folgendes

der Verkäufer hat Ihnen geantwortet und eine andere Lösung für das Problem vorgeschlagen.

Nachricht vom Verkäufer:
                            -Unnötige Kosten sollen für Sie nicht zusätzlich entstehen. Wissen sie was. Das Kabel ist ja noch gut =) Werfen Sie den Satelliten einfach weg. Unsere Ware ist Bulkware, wie sie von anderen Lieferanten auch angeboten wird. Deshalb nur ist dieser Preis mögich. Die Satelliten werden aus diesem Grund ohne Verpackung versendet... schon alleine wegen der Versandkosten. Ich überprüfe jedoch den Satelliten und lass ihn "Probelaufen". In kürze erhalten Sie ordentliche Ware. Ich kann mich nur nochmal entschuldigen und werde die noch vorhandene Ware prüfen. Der Satellit geht morgen in den Versand! Nach Erhalt und Test können Sie dann den Fall schließen! Schöne Grüße!-

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Klarer Fall von Produktfälschung, Plagiaten und Nachbauten.

Der Händler bietet Produkte an, die seit Jahren nicht mehr produziert werden. AR6110, AR6100, AR6200. Teilweise steht nicht Spektrum drauf. Aber sie werden in einer Bauform angeboten, die dem Original entspricht und mit Originallogos versehen ist. Auf dem 6110 ist zumindest am Bild ein Spektrum Logo drauf.

Mal ernsthaft, du kaufst bei einem "Händler" mit 49 Bewertungen, da ist sowas zu erwarten.

Ich würde dir empfehlen, die Satelliten zu Horizon Hobby zu schicken mit dem Hinweis auf den Händler. Vielleicht kannst du ein parr Fotos machen und diese hier posten.

Ich hab kein Problem damit, wenn jemand Orangen, Lemons oder was auch immer verkauft. Da weißt du, daß es ein Nachbau ist. Aber gefälschte Spektrum Produkte geht überhaupt nicht !

Und dann wundert es die Leute, wenn mal Empfänger lustige Phänomene haben, wenn sie sie "irgendwo" kaufen.

Nochmal. Es gibt keine neuen AR6200, AR6100 und AR6110. Die liefen vor mehr als 3 Jahren aus. Alle "neu" verkauften sind Produktfälschungen. Die "Ausrede" mit der Verpackung ist auch nett. Es gibt zwar bei manchen Händlern lose Empfänger, die sind aber aus Bundles und okay. Typischerweise AR8000 (DX7/8) und AR9020 (DX18). Evtl. auch AR6210 aus DX6i Bundles.
                              Zuletzt geändert von mukenukem; 05.06.2014, 20:09.

Kommentar

Lädt...
                              X