Devo 7 bindet nicht mit RX2610V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kubickeye
    Kubickeye

Devo 7 bindet nicht mit RX2610V

Hallo!
    Ich habe mich wirklich dumm&dusselig gesucht, wahrscheinlich finde ich deshalb auch nix hier im Forum zu meinem Problem.
    Ich habe den V120D02S und habe mir einen (lt Spielstein) passenden neuen Empfänger gekauft, den RX2610V. Ich schaffe es aber absolut nicht, ihn an die Devo 7 zu binden.
    Auch eine Email an den Suppport von Spielstein.de brachte bisher keine Antwort, Handbuch habe ich auch nicht gefunden, ich kapituliere...
    Vorher hatte ich beim V120D02S einen anderen Receiver drin, so wurde er mir auch verkauft. Aber der spinnt seit geraumer Zeit, wenn die Devo 7 sich "gepaart" hat mit ihm, dann laufen alle Servos unkontrolliert und zucken, also spinnt jedenfalls...
    Also hab ich den RX2610V gekauft, aber wie gesagt, ich bekomms nicht hin...

Meine Fragen:
    -Wie wird´s gemacht?
    -Wie kann die 2 denn paaren?? Liegts an dieser festen ID-Geschichte?
    -Wo muss das Bind-Plug bei dem RX2610V denn rein, bzw, falls, wie genau?
  • Yoshi
    rchobbystar.eu
    • 20.09.2012
    • 677
    • Michael
    • Rheda-Wiedenbrück

AW: Devo 7 bindet nicht mit RX2610V

Genau daran liegt es!
    Du musst erst im Sender die ID Löschen.
    Dann den Neuen Receiver Binden, und danach im Sender wieder auf Automatische ID stellen.
    Das ganze wurde HIER mit einem Anderen Empfänger schon einmal abgearbeitet.
    Michael
    KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Kubickeye
      Kubickeye

Okay, danke für die fixe Antwort. Ich habe befürchtet, das ich entsprechende Threads übersehen habe.:dknow: Werde mich jetzt da mal durchwühlen und berichten.
      Grüße!

Kommentar

• daniel9
        daniel9

Falls der neue Empfänger eine feste ID hat musst du nur den Bind Plug in den Steckplatz Bat stecken und kurz warten, der Empfänger quittiert und du ziehst ihn raus.

Danach zuerst Empfänger an Strom und dann die Fernsteuerung (feste Id davor aus) einschalten. Nach dem Binden wieder Feste ID rein und alles müsste funktionieren.

Ist aber im Handbuch alles super erklärt.

Kommentar

• Kubickeye
          Kubickeye

...Problem ist nur, der Receiver hat kein "Batt"-Steckplatz, nur Throttle, an dem der Regler hängt. Also müsste das Bind-Plug an einen der anderen Plätze, aber ich schau jetzt mal im Handbuch. Dankeschön soweit!

Kommentar

• daniel9
            daniel9

Generell brauchst du den Bind Plug nur zum quittieren der alten ID. Es kann evtl auch funktionieren wenn du ihn an einem anderen Steckplatz reinsteckst, hab ich noch nie versucht, im Handbuch der Devo 12 steht halt in BAT reinstecken.

Beim neu Binden brauchst du diesen nicht, bei mir funktioniert es sowieso nur ohne Bind Plug (versteh dann auch nicht warum das Teil Bind Plug heißt). Also einfach Strom auf den Empfänger und Fernsteuerung einschalten.

Kommentar

• Yoshi
              rchobbystar.eu
              • 20.09.2012
              • 677
              • Michael
              • Rheda-Wiedenbrück

Wen der Sender vorher aber schon mal mit einem Empfänger gebunden war, muss!
              1.) Die ID im Sender Gelöscht werden.
              2.) Die Automatische Bindung im Sender Deaktiviert werden (Model-Speicher bezogen)
              3.) Dann alles AUS, Sender Ein, innerhalb der vorgegebenen zeit den Empfänger (Flugakku) einstecken.
              Nach dem Binden dann im Sender wieder auf Automatische ID schalten.
              Michael
              KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• PMO
                PMO
                Senior Member
                • 04.07.2009
                • 2252
                • paul

Zitat von daniel9 Beitrag anzeigen
                Also einfach Strom auf den Empfänger und Fernsteuerung einschalten.
                Richtig..

Wenn im sender die Fix ID inaktiv ist.. Bei neuem Empfänger!!

Generell brauchst du den Bind Plug nur zum quittieren der alten ID
                Falsch!! Zum löschen der ID!!

Ist aber im Handbuch alles super erklärt.
                Das ist bei Walkera/Devo sowas von beschissen erklärt!! und jeder empfänger macht das anders

Es gibt bei Devo min. 3 Verschidene Bindestecker..

Der eine ist von masse auf signal gebrückt..der zweite ist von plus auf signal gebrückt und zwar hat dieser einen Wiederstand eingebaut.. und dann gibts noch die kleinen für die mini platinen.

Normalerweise blinken die empfänger wenn sie einen Feste id haben schnell.. der bindplug wird einsgesteckt und strom auf den empfängger gegeben.. dann blinkt er schnell und dann!! wenn er langsamer blinkt dann hat er die id gelöscht.

Dein unkontroliertes zucken der servos kann mit zu niedriger akkuspannung zu tun haben.. oder !! das BEC ist kaputt oder..Ein servo ist kaputt und macht nen kurzschlluss und somit spannungsabfall..

gruß Paul

Kommentar

• Kubickeye
                  Kubickeye

Tut mir ja echt leid, aber ich schaffs nicht, die ID im Sender zu löschen.:dknow: Ein "00000"-Code wird nicht akzeptiert... Weiß jemand Rat?

Kommentar

• daniel9
                    daniel9

War eine etwas schlechte Wortwahl von mir.
                    Mit quittieren meinte ich der Empfänger bestätigt das löschen den alten ID mit der Led. Sieht man ja am ersten Beitrag von mir was gemeint war.

Die normalen Empfänger haben meines Wissens nur 1 Bind Plug Signal-Masse, der zweite ist soweit ich weiß nur für das Empfänger/Stabisystem von Walkera. Und der kleine ist ja nur für die Microhelis.

Ich finde das Handbuch der Devo 12 ziemlich gut erklärt, ich habe aber nur den Vergleich zu Graupner mx12 und Sanwa.

Kommentar

• daniel9
                      daniel9

Du musst Id Ausschalten nicht 0000.
                      0000 wär ja nur wieder ein neuer Code

Kommentar

• Kubickeye
                        Kubickeye

Also ich muss jetzt leider arbeiten (*würg*) aber nach Feierabend werde ich mich in Ruhe nochmal damit auseinandersetzen. Kann wohl nicht sein, das ein nagelneuer RX2610V sich nicht mit der Devo 7 binden lässt...wenn ich nur wüsste, wie ich den Receiver "resetten" kann... Hab wie gesagt leide kein Handbuch dafür...
                        Danke schonmal für Eure Unterstützung!

Kommentar

• Kubickeye
                          Kubickeye

Hallo zusammen!

Also ich habe bis jetzt immer noch nichts brauchbares rausgefunden, mein Problem besteht darin, das ich den neuen Empfänger nicht mit der Devo 7 binden kann. Ich kann zwar die "Fixed ID" auf "off" stellen, bringt jedoch nichts.

Ich frage mich, ob die ID des RX2610V überhaupt per Bind-Plug löschbar ist, bzw. gelöscht werden muss. Er ist nagelneu und finde im Web nichts bezüglich des Steckplatzes für das Plug. Will da auch nichts riskieren.

Wie ich die ID in der Devo 7 löschen kann, ist auch nirgends beschrieben, zumindest finde ich nichts. Man kann sie wohl nur nur deaktivieren.

Also es muss doch möglich sein, diesen verflixten Empfänger an die Devo 7 zu binden, ich verzweifel so langsam....Weiß jemand Rat?

Kommentar

• Yoshi
                            rchobbystar.eu
                            • 20.09.2012
                            • 677
                            • Michael
                            • Rheda-Wiedenbrück

ehm hast Du deinen Sender auch gesagt, das der Empfänger im WK2801 Mode gebunden werden muss?

!!!!EIN BIND PLUG braucht es dafür NICHT!!!!!!
                            Zuletzt geändert von Yoshi; 07.06.2014, 13:14. Grund: Ergänzung
                            Michael
                            KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Yoshi
                              rchobbystar.eu
                              • 20.09.2012
                              • 677
                              • Michael
                              • Rheda-Wiedenbrück

es ist ja schon komisch, wie viele UNTERSCHIEDLICHE Angaben man so erhält.
                              Aber ich habe es jetzt gefunden!
                              Es wird doch ein Bind Plug benötigt, der Kommt in "ELEV" rein.
                              Reciever zurück setzen:
                              Stecken Sie den Bind Stecker in den ELEV Anschluss und schalten anschließend den Reciever ein. Wenn die LED langsam leuchtet, ist der Reciever zurück gesetzt worden. Entfernen Sie nun wieder den Bind Stecker.
                              ...
                              Der Status wird Ihnen am Receiver durch eine rote LED angezeigt Blinken ( Bindungsphase ) Dauerlicht (Helikopter ist gebunden.) Sollte der Helikopter sich nicht gebunden haben, wiederholen Sie diesen Schritt noch einmal.
                              Michael
                              KDS 450C,450SD,550

Kommentar

Lädt...
                              X