Ich fliege Spektrum und ich finde die Graupner Fernsteuerungen kompliziert! Geh in ein Geschäft und nimm alle Sender in die Hand. Was willst/brauchst du für Telemetriedaten? Ich habe Drehzahl, Empfängerspannung, Lipospannung, Temperatur und Empfang bei meiner DX8, mehr brauche ich nicht
Da liegen ja Welten dazwischen, kannst du das nicht ein bisschen schärfer eingrenzen, was du möchtest? Preis, Leistung, Image, Kanäle, Sicherheit, Styling etc...
Die alte DX6i kannst sowieso werfen, weil die neue DX6 um Dimensionen besser und schöner ist.
Never ride a dead horse!
Was ist besser für den Fahranfänger?
bmw oder audi?
Ob du jetzt Spektrum oder Graupner Hott benutzt ist erstmal egal, funktionieren beiden.
Das entscheidende ist mit welcher Programmierlogik du dich besser arrangieren kannst.
Und da hilft nur befingern und rumprobieren.
Deine Frage bringt Dich nicht wirklich weiter. Für einen Spektrum Nutzer ist eine Graupner zu programmieren die reinste Folter und vermutlich umgekehrt genauso. Von dem Spektrum Sendern, die Du aufgeführt hast würde ich Dir gar keine empfehlen, sondern entweder die neuer DX 6 oder die DX9.
Schau sie Dir am besten irgendwo an, egal welche, sie muss Dir gut in der Hand liegen
Wenn du mit Spektrum zufrieden warst, warum nicht wieder? Die DX6i würde ich nicht mehr kaufen (hatte ich 2 Jahre, geht tadellos) sondern gleich die neue DX6.
hast du ein Conrad oder einen Modellbauladen in deiner nähe? Wenn ja, fahr da mal hin und nimm die Sender in die Hand. Es ist immer gut zu wissen wie sich das Ding in der Hand anfühlt, denn jeder braucht eine andere Ergonomie. Das hat mir bei meiner Entscheidung auch sehr geholfen [Wo jemand in einem paar Wanderschuhe kilometerweit laufen kann, holt sich der Andere schon nach 5min Blasen ]. Und sonst schließe ich mich meinen Vorrednern an. Die dx6 ist eine super Funke. Kostet nicht die Welt und kann ziemlich viel. Aber die Leute, welche sich eine neue dx6 gekauft haben können bestimmt mehr dazu sagen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar