Einklappen
X
-
AW: Spektrum Telemetrie
Zitat von Wookie Beitrag anzeigenTR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
http://www.richard-dj1pi.de
-
Du kannst den xplus Port des AR9020 mit dem Satelliteneingang eines FBL verbinden. Zumindest Daten und Masse. Das geht (und du hast trotzdem ordentliche Telemetrie). Ich bau mir das gerade für meinen 2. Racequad.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ah, das war's!
Man kann ja schon mal durcheinander kommen bei X-Bus, XPLUS, Sat Port, Data-Port, Prog-Port, ...
Dann frage ich mich nur noch, warum der Empfänger als "full range" deklariert wird, wenn er nur eine aktive Antenne (lt. Telemetrie) hat.
Okay, und bzgl. Sensoren muss ich mich gedulden, hab ich verstanden (wenn's überhaupt via FW Update kommt).Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Er hat 2 Antennen mit Diversity. Wird permanent umgeschaltet. Da es nur ein Empfangsteil ist, wahrscheinlich deswegen nur 1 Anzeige. Aber das funktioniert ganz gut. Ich flieg meinen 250er Copter mit einem AR600. Der hat auch "nur" Diversity, funktioniert aber ausgezeichnet.Zuletzt geändert von mukenukem; 15.06.2015, 21:08.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Man lernt doch jeden Tag was Neues in diesem Forum.
Richtig: Erst mit Sat wird in der Telemetrie die 2. "Antenne" angezeigt. Und ich hab's grad mal gemessen: Der kurze Stummel liegt nicht nur als Dipol auf Masse, sondern ist wohl tatsächlich eine aktive Antenne. Deswegen kommen die beiden "Drähte" wohl auch, anders als bei Sats, nicht in 180°, sondern gleich in 90° Anordnung aus dem Gehäuse.Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Habe mal eine Frage an die Experten.
Habe im logo 600 folgendes setup
Dx8
Mini Vstabi
Tm1000
Hw 100A Regler
Mein Telemetriemodul Problem.
Akku anstecken,alles hat gebunden,heli läuft hoch und schon nach ein paar Sekunden steigt meine Telemetriemodul aus.Kapazität zeigt nur Striche an und das.Symbol im Sender für empfangsstärke oder Telemetriemodul ist auch weg.
TM 1000 geprüft und ist noch verbunden,ohne auch nur eine Fehlermeldung zu zeigen.
Habe einiges getestet und dann festgestellt das der kapazitätssensor die Fehler macht.stecke ich den Sensor am databus aus ist alles ok,aber warum.
Wer hat eine Ahnung was das ist
Gruss JürgenZuletzt geändert von heli jürgen; 16.06.2015, 11:55.Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Zitat von Wookie Beitrag anzeigenMan lernt doch jeden Tag was Neues in diesem Forum.
Richtig: Erst mit Sat wird in der Telemetrie die 2. "Antenne" angezeigt. Und ich hab's grad mal gemessen: Der kurze Stummel liegt nicht nur als Dipol auf Masse, sondern ist wohl tatsächlich eine aktive Antenne. Deswegen kommen die beiden "Drähte" wohl auch, anders als bei Sats, nicht in 180°, sondern gleich in 90° Anordnung aus dem Gehäuse.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar