Graupner MC-16 - eine alte?
Einklappen
X
-
Gast
Habe Interresse an einer Graupner MC-16. Handelt es sich um eine alte Vorgängerversion? Ich will den ECO8 damit fliegen. Reicht die MC-16 aus? Ist ein Preis von ca. 260,--DM angemessen für den Sender, Akku und Empfänger? Danke schon mal im vorraus.
Stichworte: -
-
r.schmuck
Hi,
habe auch ne alte mc-16 und fliege damit mein VR46, das funktioniert einwandfrei, es kommt natürlich drauf an was für anforderungen Du an die Anlage stellst. Ich denke wenn die Anlage in Ordnung ist ist der Preis ok. Was für ein Empfänger ist dabei und ist die Anlage ausgebaut?
Gruß Rene
-
Hallo,
Die alte Ausführung der MC 16 erkennt man am kleinen Display und dem Eingabetasten unterhalb der Steuerknüppel. Sie hat keine Modellspeicher (nur über Speichererweiterung) und keine
90° TS-Mischung, wie sie für den Eco benötigt wird.
Das fehlende Nickservo kann man aber über zusätzliche Mischer ansteuern, oder Du setzt die Alu-TS und 120° TS-Mischer ein.
Der Preis für die komplette Anlage ist dann soweit ok. Bei dem Alter der Fernsteuerung sollte man aber noch berücksichtigen, daß der MC 16 eventuell ein neuer Senderakku spendiert werden muß.
mfg
Roland
Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
Logo 700 XXtreme - 14 Zellen
Kommentar
Kommentar