Privates kostengünstiges Lehrer Schüler System mit Futurba FF10 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meisch.sebastian
    Member
    • 27.07.2009
    • 65
    • Sebastian
    • Erfurt

Privates kostengünstiges Lehrer Schüler System mit Futurba FF10 gesucht

Hallo!

Ich habe eine Futaba FF 10 2,4 GHZ und möchte Lehrer-Schüler fliegen machen.
    Was brauche ich dafür um es kostengünstig zu betreiben? Soll rein privat sein.
    Kabel ist klar,aber was für eine Funke? Und vor allem wo bekomme ich beides her?
    Möchte max. 200 Euro ausgeben.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Seb
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Privates kostengünstiges Lehrer Schüler System mit Furaba FF10 gesucht

Ideal wären für Lehrer-Schüler-Betrieb ein neuerer und ein billiger Sender.
    Zwei mittlere sind nicht so gut, da es mit Kanalzuweisungen Probleme geben kann. Oder der Trainerschalter ist fix - ein Fiasko.

Ich habe mir kürzlich eine T8J für die Schüler gekauft, als Lehrer fliege ich die T8FG. Ein billigerer Schülersender tut es freilich auch, da man ja nur die Knüppel braucht.

Ich würde die FF10 gegen eine T8FG tauschen, das sollte kostenlos oder sogar mit Gewinn zu schaffen sein.

Kommentar

• Freeman
      RC-Heli Team
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von meisch.sebastian Beitrag anzeigen
      Hallo!

Ich habe eine Futaba FF 10 2,4 GHZ und möchte Lehrer-Schüler fliegen machen.
      Was brauche ich dafür um es kostengünstig zu betreiben? Soll rein privat sein.
      Kabel ist klar,aber was für eine Funke? Und vor allem wo bekomme ich beides her?
      Möchte max. 200 Euro ausgeben.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Seb
      Du brauchst mind. eine FF6 oder FF7 und ein Schülerlehrer Kabel.
      Gibt alles auch gebraucht zu kaufen.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Freeman
        RC-Heli Team
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Ideal wären für Lehrer-Schüler-Betrieb ein neuerer und ein billiger Sender.
        Zwei mittlere sind nicht so gut, da es mit Kanalzuweisungen Probleme geben kann. Oder der Trainerschalter ist fix - ein Fiasko.

Ich habe mir kürzlich eine T8J für die Schüler gekauft, als Lehrer fliege ich die T8FG. Ein billigerer Schülersender tut es freilich auch, da man ja nur die Knüppel braucht.

Ich würde die FF10 gegen eine T8FG tauschen, das sollte kostenlos oder sogar mit Gewinn zu schaffen sein.
        Taumel du schaffst es wieder mal eine klar gestellte Frage nicht zu beantworten.
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• meisch.sebastian
          Member
          • 27.07.2009
          • 65
          • Sebastian
          • Erfurt

Danke für die schnelle Antwort von euch. Hab mal überall geschaut. Gibt nirgends ne FF6 oder FF7. Eine neuere Funke kommt nicht in Frage, ich hänge an meiner [emoji2]

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
            Taumel du schaffst es wieder mal eine klar gestellte Frage nicht zu beantworten.
            Die Frage, wo man eine Futaba-Anlage kauft, stufe ich als unwürdig ein. Auf sowas antworte ich nicht. Dass er aber fast jede Futaba-Anlage als Schüler-Sender nehmen kann, habe ich gesagt. Idealerweise eine T8J um circa 200 Euro. Allerdings ist das eine S-FHSS-Anlage, aber das macht ja nichts.

Die FF6 und FF7 sind so peinlich alt, dass es sie gar nicht mehr überall zu kaufen gibt.

Kommentar

• Andy 100
              acrostyle
              Teampilot
              • 16.04.2007
              • 1054
              • Andre
              • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Schau doch mal in der Bucht nach einer T6J... Die kostet neu als Einzelsender ca.90€

Das WTR Modul kannste auch oft günstig in der Bucht kaufen oder halt das passende Kabel für die beiden Sender.

Gruß

Andre
              Team Acrostyle-Modellbautechnik
              Voodoo 700/ G500/650N/770
              Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• meisch.sebastian
                Member
                • 27.07.2009
                • 65
                • Sebastian
                • Erfurt

Na wenn eine T6J auch funktioniert, dann wäre das doch was! Danke!

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von meisch.sebastian Beitrag anzeigen
                  Kabel ist klar
                  So klar ist das gar nicht. Erstens geht es auch per Funk und zweitens gibt es unterschiedliche Kabel für Sender mit gleicher Spannung, Sender mit unterschiedlicher Spannung und so.

Kommentar

• meisch.sebastian
                    Member
                    • 27.07.2009
                    • 65
                    • Sebastian
                    • Erfurt

Das habe ich schon gelesen und Funk ist zu teuer...

Kommentar

Lädt...
                    X