Privates kostengünstiges Lehrer Schüler System mit Futurba FF10 gesucht
Hallo!
Ich habe eine Futaba FF 10 2,4 GHZ und möchte Lehrer-Schüler fliegen machen.
Was brauche ich dafür um es kostengünstig zu betreiben? Soll rein privat sein.
Kabel ist klar,aber was für eine Funke? Und vor allem wo bekomme ich beides her?
Möchte max. 200 Euro ausgeben.
AW: Privates kostengünstiges Lehrer Schüler System mit Furaba FF10 gesucht
Ideal wären für Lehrer-Schüler-Betrieb ein neuerer und ein billiger Sender.
Zwei mittlere sind nicht so gut, da es mit Kanalzuweisungen Probleme geben kann. Oder der Trainerschalter ist fix - ein Fiasko.
Ich habe mir kürzlich eine T8J für die Schüler gekauft, als Lehrer fliege ich die T8FG. Ein billigerer Schülersender tut es freilich auch, da man ja nur die Knüppel braucht.
Ich würde die FF10 gegen eine T8FG tauschen, das sollte kostenlos oder sogar mit Gewinn zu schaffen sein.
Ich habe eine Futaba FF 10 2,4 GHZ und möchte Lehrer-Schüler fliegen machen.
Was brauche ich dafür um es kostengünstig zu betreiben? Soll rein privat sein.
Kabel ist klar,aber was für eine Funke? Und vor allem wo bekomme ich beides her?
Möchte max. 200 Euro ausgeben.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Seb
Du brauchst mind. eine FF6 oder FF7 und ein Schülerlehrer Kabel.
Gibt alles auch gebraucht zu kaufen.
Ideal wären für Lehrer-Schüler-Betrieb ein neuerer und ein billiger Sender.
Zwei mittlere sind nicht so gut, da es mit Kanalzuweisungen Probleme geben kann. Oder der Trainerschalter ist fix - ein Fiasko.
Ich habe mir kürzlich eine T8J für die Schüler gekauft, als Lehrer fliege ich die T8FG. Ein billigerer Schülersender tut es freilich auch, da man ja nur die Knüppel braucht.
Ich würde die FF10 gegen eine T8FG tauschen, das sollte kostenlos oder sogar mit Gewinn zu schaffen sein.
Taumel du schaffst es wieder mal eine klar gestellte Frage nicht zu beantworten.
AW: Privates kostengünstiges Lehrer Schüler System mit Furaba FF10 gesucht
Danke für die schnelle Antwort von euch. Hab mal überall geschaut. Gibt nirgends ne FF6 oder FF7. Eine neuere Funke kommt nicht in Frage, ich hänge an meiner [emoji2]
Taumel du schaffst es wieder mal eine klar gestellte Frage nicht zu beantworten.
Die Frage, wo man eine Futaba-Anlage kauft, stufe ich als unwürdig ein. Auf sowas antworte ich nicht. Dass er aber fast jede Futaba-Anlage als Schüler-Sender nehmen kann, habe ich gesagt. Idealerweise eine T8J um circa 200 Euro. Allerdings ist das eine S-FHSS-Anlage, aber das macht ja nichts.
Die FF6 und FF7 sind so peinlich alt, dass es sie gar nicht mehr überall zu kaufen gibt.
So klar ist das gar nicht. Erstens geht es auch per Funk und zweitens gibt es unterschiedliche Kabel für Sender mit gleicher Spannung, Sender mit unterschiedlicher Spannung und so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar