MfgTom
spektrum DXE
Einklappen
X
-
spektrum DXE
Hallo, weiß jemand ob ich mit der Spektrum DXE Funke den Blade 450x v2 fliegen kann? (Datei zum aufspielen auf die DXE ? ) Die Funke hat kein Display, und war bei 230s dabei.
MfgTomStichworte: -
-
kiwi84
AW: spektrum DXE
Wird mit Smartphone oder pc programmiert.Brauchst da ein Datenkabel.Kannst dann die meisten Helis mit Fliegen.
-
Und ich würd mir nie so einen Krüppel kaufen. Investiere in eine DX6G2. Da hast du wesentlich mehr Freude damit.
Das Konzept mit den Modellspeichern im PC oder Mobiltelefon finde ich sehr schlecht. Vor allem wenn man bedenkt wir gut bisher die Apps von Spektrum waren. Das Audio-Interface ist ziemlich 80er Jahre. OTG geht nicht immer.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Die DXE war im Rtf Set 230s dabei. Kann mir einer sagen wie ich die Funke für den Blade 450 x einstelle? ( programiere mit dem Kabel zum PC ). Will den 450 er nur mal Testen
Kommentar
-
Soweit ich weiß kann man mitgelieferte DXe nicht umprogrammieren. Oder klappt das, hast du das schon probiert ?
Der 450x ist Flybarless mit einem AR7200, oder ? Da kannst du im Prinzip die Einstellungen der anderen Sender verwenden, sollte in ein paar Minuten eingestellt sein.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich denk nicht. Der 230 hat doch sowas wie ne ReFu, oder ? Dann ist schon mal 1 Kanal anders belegt. Dann hat der 450er Gyro gain, wenn ich mich net täusche.
Also brauchst du zumindest 2 unterschiedliche Konfigs. Dazu brauchst du das Smartphone oder die PC Software zum hin-und herwechseln.
Wenn du lauter einfache Modelle fliegst kannst du das sicher mit dem selben Modellspeicher. Aber der 450x ist soweit ich weiß ein "echter" Heli mit FBL. Gaskurve, Pitchkurve, Gyro Gain, etc. Da bringst dich mit dem Spielzeugsender um. Ja, sie basiert zwar auf den Airware Sendern, ist aber trotzdem nix (ausser für die ganzen einfachen Modelle). Ist sicher besser als eine DX4e oder so. Was ich gehört hat hat sie sogar einen Empfänger für drahtloses LS. Aber mit ausgelagerter Programmierung ist das nix.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Wenn es um nen 450x handelt, hat der Besitzer doch sicher auch nen Spektrum Sender, oder?
Dann probiere ihn doch einfach im Lehrer-Schüler Betrieb?!
Sollte doch mit dem Sender gehen, oder?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Brauchst da ein Datenkabel
Kommentar
-
Hab bei Horizon Support angerufen, geht mit der DXE nicht! So die Aussage vom Support. MfgTom
Kommentar
-
Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenHab bei Horizon Support angerufen, geht mit der DXE nicht! So die Aussage vom Support. MfgTomBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
-
Der Spektrum-Support sollte mal lieber die Entwickler der DXe-App pushen, anstatt die Kunden abzuwimmeln! Dem amerikan. Forum kann man durchaus entnehmen, dass die DXe durchaus alles können soll und im Moment durch die ungenügende App eingeschränkt ist. Die Unterschiede der RTF-DXe zur freien sollen nur 2 fehlende Schalter, der LiPo und evtl. das nicht vorhandene BT, was bei der Vollversion angedacht ist, sein. Man sollte also auch einen 450X fliegen können, aber so lange HH nicht will und niemand sonst die Profil-Dateien dekodiert, geht es doch nicht.Grüße von Andreas
Kommentar
-
In der DXe-Beschreibung steht: 4 Analogkanäle und 3 Schalterfunktionen!
Aber programmierbare Helifunktionen habe ich nicht bemerkt. Scheint eher für Flächenmodelle geeignet.
Das erinnert mich an meine Dynam-RTF-Funke vom E_Razor 450
Einmal angesehen und gleich auf DX6i umgerüstet,
Gruß Rolf.Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler
Kommentar
-
Und wie fliegen dann 230S und der Apache damit? Der Sender kann Gas- und Pitchkurven verwalten. Nur erlaubt die App im Moment nicht, dass du es selber einstellst. Die DXe hat 6 bis 9 Kanäle. Ob sie jedoch jemals eine senderseitige 120-TS-Mischung machen kann? :dknow:Grüße von Andreas
Kommentar
Kommentar