schärferen Spitzen an den Knüppelenden für Jeti DS-16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dagobert-Duck-1
    Dagobert-Duck-1

schärferen Spitzen an den Knüppelenden für Jeti DS-16

Ich hätte gerne Knüppel für meine DS-16 mit "mehr Grip". D.h. mit schärferen Spitzen an den Knüppelenden. Wie beispielsweise mein Interlink Elite Controller vom RealFlight Flugsimulator. Die Originalen (siehe Foto) sind ja nicht sehr "spitz".

Hat irgendwer vielleicht eine Idee, welche Knüppel man dafür an der DS-16 verwenden könnte?
    Angehängte Dateien
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Jeti DS-16

Ja: schreibe Horizon Hobby per Mail an und bestelle die originalen DX18 V1 Knüppelenden. Diese passen 1:1 und haben sehr spitze Zacken - optimaler Grip. War das erste, was ich anmeinber DS-16 getuned habe. Auch optisch passen die Spektrum-Grips sehr gut. Kostenpunkt ca. EUR 10.

Viele Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Dagobert-Duck-1
      Dagobert-Duck-1

Super. Danke für deine rasche Antwort. Welche Länge haben die Knüppel? VG Wolfgang

Kommentar

• nille
        Member
        • 09.03.2011
        • 677
        • Niels
        • FMC Hans Grade Potsdam e.V. in Plötzin

Ich verwende seit zwei Jahren diese Knüppelgriffe an des DS14.

Da hast du eine riesen Auswahl

Gruß Niels
        CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18

Kommentar

• FEROFU
          Member
          • 10.08.2015
          • 23
          • Felix
          • Unterlunkhofen

Ich habe welche gute verwendet die für Futaba verwendet hatte. Einfach etwas aufgebohrt und Gewinde nachgeschnitten.
          ......super Gripp

Kommentar

• FEROFU
            Member
            • 10.08.2015
            • 23
            • Felix
            • Unterlunkhofen

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Wenn die der DX18 passen (M4) dann passen auch JR Knüppelenden. Sind ähnlich spitz und in verschiedenen Farben erhaltlich.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf

Ich finde gerade beim 3D-Helifliegen wichtig, dass die Krone oben schön schmal bleibt. Es gibt viele Knüppelenden, deren Krone oben relativ breit ist. Gerade bei Pirofiguren, wo man permanent kreisförmige Bewegungen am Knüppel vollziehen muss, finde ich zu breite Kronen hinderlich, weil der Daumen dann immer weiter aus der Mitte rauswandert und dann abrutscht.
                Hab das mal spaßeshalber als Trockenübung beim Sender meines Vereinskameraden ausprobiert, der eine relativ große Krone hatte.

Die Knüppelenden der DX 18 V1 sind oben sehr schmal und sehr spitzig. Ich finde diese daher optimal. Ich stelle nachher mal ein Bild rein.

Bei der Jeti passt M4.

Viele Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf

Die DX18 V1 Knüppel sind insgesamt 23.5mm lang. Innen gibts eine Madenschraube zum Kontern. Der Knüppel selbst ist einteilig.

So, hier noch das Bild:

Viele Grüße
                  Rolf

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Meiner Meinung nach die besten Knüppelenden für Daumenflieger (nein, sind nicht von Spektrum, sondern eigentlich von JR)
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Dagobert-Duck-1
                      Dagobert-Duck-1

@Mukenukem: irgendeine Idee, wo ich diese Knüppelenden in Wien bekommen kann?

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                      Meiner Meinung nach die besten Knüppelenden für Daumenflieger (nein, sind nicht von Spektrum, sondern eigentlich von JR)

Kommentar

• stern-fan
                        Senior Member
                        • 27.06.2012
                        • 3294
                        • Rolf

Versuche es mal, wie Eingangs bereits beschrieben, direkt bei Horizon Hobby (Ersatzteil-Mailanfrage).
                        Die versenden sicher auch nach Wien.

Viele Grüße
                        Rolf

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Ich hab mir orangene bei Modell-Hubschrauber.at besorgt und auf M4 aufgebohrt (die orangenen gibts nur in M3 und auf meine schwarzgepimte mussten die drauf). Die hat der Wilfried lagernd. Mit einer Drehbank oder Ständerbohrmaschine kein Problem. Ich schau mal ob ich noch ne Alternative finde.....
                          Aber ich befürchte nicht. Zumindest in Wien. Schau mal bei Händlern die JR Sender haben.
                          Zuletzt geändert von mukenukem; 29.05.2016, 14:38.

Kommentar

• BladeMaster
                            Senior Member
                            • 10.09.2011
                            • 3372
                            • Dirk

AW: schärferen Spitzen an den Knüppelenden für Jeti DS-16

Habe mir auch die 24mm Spektrum Knüppelenden gekauft und diese dann mit M4 Gewinde versehen.

Spektrum Knppelenden, 24 mm, schwarz: DX6i/DX8 Spektrum SPMA4000 - Hobbydirekt Modellbau

Einfacher geht's natürlich wenn man den Rat von Rolf befolgt und direkt die "M4 Version" bestellt.

In jedem Fall finde ich die Spektrum Knüppel deutlich griffiger als die originalen von Jeti.

Gruß,
                            Dirk

Kommentar

• Ingoooo
                              Member
                              • 16.12.2011
                              • 595
                              • Ivo

AW: schärferen Spitzen an den Knüppelenden für Jeti DS-16

Vorsichtig mit einer Schlüsselfeile die Original Spitzen anspitzen

Würde ich zumindest machen, kostet nix und selber machen ist immer besser.
                              Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
                              Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

Lädt...
                              X