Hallo zusammen,
Habe ein Problem, dass ich bisher nicht hatte. Nach inzwischen 3 erfolgreichen Bindungen von GR 16 Empfängern und meiner MC20 Hott, zeigt mir diese Kombi diesmal das erste Kopfgrübeln auf.
Nach der Bindung bleibt ein Alarmsignal in der Funke bestehen. Es blinkt das M, was ja den Telemetrie-Rückkanal angibt. Ein Reset brachte nichts.
Also Firmware auf der Funke habe ich noch gar nicht aktualisiert, nachdem ich die gebraucht gekauft hatte. Der Empfänger soll laut Verkäufer auf aktuellem Stand sein. Vielleicht ist es das schon.
Neben dem M ist ein Kreuz
Auch von mir: Downgrade eines Empfängers löst erfahrungsgemäß keine Probleme mit der Telemetrie. Ich würde eher den Sender auf den neuesten Stand bringen, da sind einige Sicherheitsfeatures wie z.B. LBT, modellspeicherabhängige Bindung und Modellspeicherwechselwarnung bei gebundenem Modell hinzugekommen. Welche Firmwareversion hat Deine MC-20 denn?
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Ich habe gestern zunächst den Empfänger mal mit neuester Firmware ausgestattet und siehe da, der Fehler ist weg.
Allerdings habe ich bisher noch keinen meiner GR16 mit Firmwareupdates versehen (Bin in erster Linie Flieger und Bauer und kein Computerprogrammierer) Will jetzt aber auch keine Diskussion über die Vorteile von Updatemöglichkeiten anstoßen, denn es ist grundsätzlich ne klasse Erfindung. Mir macht einfach die mechanische Seite des Hobby mehr Spaß, weshalb ich solche updates immer erst nach Vorliegen von Problemen angehe.
Lange Rede-kurzer Sinn
Danke an alle, die hier unterstützt haben. Der Fehler ist wech
Da muss ich zustimmen!
Ich bastel oder fliege auch lieber anstatt Updates einzuspielen, aber gerade die letzten Updates bringen Sicherheits-Features mit sich die ich nicht außer Acht lassen wollte!
Solltest du dir überlegen...vor allem den Sender zu aktualisieren...
Moin Michael,
mit der alten Senderversion hast du auch noch keine Modellspeicherabhängige Bindung.
Ich würde dir raten, pack die neue Software drauf, ist schnell erledigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar