kann ich mit der FUTABA T18SZ SPORT trotzdem heli fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CE.TOM
    Member
    • 07.07.2004
    • 509
    • Thomas

AW: kann ich mit der FUTABA T18SZ SPORT trotzdem heli fliegen?

genau genommen rentiert sich die Sport auch nicht und ist zumindest zur Zeit keine 300,- billiger.

Die Vollversion gibt's zur Zeit als Set Sender Empfäger für 999,- .Momentan als Aktion gibt es zwei 7008 Empfänger gratis.

Der 7008 kostet beim billigsten zur Zeit 100,-Euro macht in Summe 200,-.
    Das abgezogen von der Vollversion dann ist die zur Zeit maximal 100,- Euro teurerer.

Und bevor das jetzt wieder negativ gedeutet wird die Sache mit den Gratis Empfänger gab es bei
    Futaba immer mal wieder , das hatte Towerhobbies schon zu 35 MHZ Zeiten schön das mit Ripmax solche Aktionen auch bei uns ankommen.

Der bessere Kauf ist Momentan die T18 SZ mit zusätzlich 2 x 7008 also insgesammt 3 Empfänger.
    Und die 18 Sport ist in diesen Forum sicher am falschen Ort ich habe aber 90 % Kollegen die Fläche fliegen und von Heli nichts wissen wollen
    warum also nicht, das macht durchaus Sinn .
    Zuletzt geändert von CE.TOM; 18.12.2016, 19:59.
    Vielflieger

Kommentar

• traemmli
      Member
      • 26.12.2014
      • 310
      • Martin
      • am sim

Ich würd mir die nicht mal als Flächenflieger zulegen. Eine Funke für EUR 1k, die kein Heli kann?

Habe selber zwei Futaba. Aber da kann ich nur den Kopf schütteln,...

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigen
        genau genommen rentiert sich die Sport auch nicht und ist zumindest zur Zeit keine 300,- billiger.

Die Vollversion gibt's zur Zeit als Set Sender Empfäger für 999,- .Momentan als Aktion gibt es zwei 7008 Empfänger gratis.

Der 7008 kostet beim billigsten zur Zeit 100,-Euro macht in Summe 200,-.
        Das abgezogen von der Vollversion dann ist die zur Zeit maximal 100,- Euro teurerer.

Und bevor das jetzt wieder negativ gedeutet wird die Sache mit den Gratis Empfänger gab es bei
        Futaba immer mal wieder , das hatte Towerhobbies schon zu 35 MHZ Zeiten schön das mit Ripmax solche Aktionen auch bei uns ankommen.

Der bessere Kauf ist Momentan die T18 SZ mit zusätzlich 2 x 7008 also insgesammt 3 Empfänger.
        Und die 18 Sport ist in diesen Forum sicher am falschen Ort ich habe aber 90 % Kollegen die Fläche fliegen und von Heli nichts wissen wollen
        warum also nicht, das macht durchaus Sinn .
        da sag ich ja auch nix gegen, aber wenn du immer fläche fliegst und nur ab und zu mal einen heli, dann ist das ding schon interessant, wenn man einen heli proggen kann, ich habe auch manchmal das gefühl futaba ist schon so veraltet, die wissen nicht mal das es fbl gibt und das frsky, graupner und spektrum schon mehr und mehr kunden von futaba abziehen..

aber die frage ist ja, geht es oder nicht?

Kommentar

• CE.TOM
          Member
          • 07.07.2004
          • 509
          • Thomas

versteh die Aufregung dahinter aber nicht.

Es gibt ja beides und wer rechnet stellt fest das da Momentan fast nichts um ist.

Und genaugenommen wer das so will bekommt als Flächenflieger für 700,- ein sauberes Set.

Und der andere kann sich die Vollversion wie vorher angesprochen mit 3 Empfängern für 1000,-

nehmen. So schlecht finde ich beide Angebote nicht.

PS: das mit FBL und Futaba ist Quatsch ich hab zwei FBL von Futaba das CGY 750 das Teil ist super hier kannst du mit der Software sogar sämtliche
          Parameter vom Sender aus verstellem, würdest dich vermutlich nur über die Sport Version ärgern. Dennoch macht die Sport Sinn
          allerdings nicht für mich und auch nicht im Heli Forum.
          Zuletzt geändert von CE.TOM; 18.12.2016, 20:18.
          Vielflieger

Kommentar

• Blade Breaker
            Senior Member
            • 04.05.2013
            • 1224
            • Lukas
            • Tirol

Ich würde schon sagen das es ohne weiteres möglich ist. Wichtig ist ja nur was die Funke dann letztendlich an den Kanälen ausgibt und ansonsten muss man halt bei den Mischern ein wenig herumrühren. Also ein FBL Heli dürfte da gar kein Problem machen - das Stabi gibt sich ja mit ein paar Geraden und Fixwerten schnell einmal zufrieden.

Bei Paddel Helis wird es dann aber schon schwieriger. Soviel ich weiss, mussten sich früher die Leute von OpenTX die 120° Taumelscheibenmischer selber programmieren und das hat auch geklappt.
            Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4141
              • Andreas
              • Allstedt

Viele der BNF-Modelle von Blade haben auch in der Anleitung stehen, dass am Sender ein "Acro"-Modell gewählt werden soll. Das ist deren Bezeichnung für (einfache) Flächenflieger und soll wohl dafür sorgen, dass der gemeine DAU sich nicht aus Versehen einen Heli-TS-Mischer im Heli-Programm reinfriemelt, obwohl er FBL fliegt. Das geht also ohne Probleme, wenn man den Throttle-Stick-Input sowohl für Gas wie auch für Kollektiv nehmen kann. Als DeviationTX- oder OpenTX-Pilot lacht man sowieso darüber, weil man dort einem Kanal eine beliebige Funktion zuweisen kann und nicht durch schwachsinnige Hersteller-Furzideen beschränkt ist.
              Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
              X