Hm, hatte noch nie mit einer zu tun. Hast schon ins Systemmenü geschaut ? Dort kann man meist die Lautstärke ändern. Back und dann Roller geht wohl nicht ?
Geschrumpft gegenüber der Bedienungsanleitung kann ich fast nicht glauben, wobei... Bedienungsanleitung und Spektrum, könnt wieder mal ein blindes Copy-Paste von der DX6G2 sein.
Back und dann Roller hab ich probiert , leider ohne Erfolg.
Im Systemmenue finde ich auch nichts.
Und mit dem Menue ist fast so wie du sagst , in der Bedienungsanleitung anscheinend einfach mit Copy und Paste von einer anderen Anleitung übernommen worden
Bei meiner normalen DX6 kann ich zb einstellen, das die Uhr beim runterzählen jede Minute einen Ton gibt und andere Möglichkeiten.
Bei der DX6E schein es so , daß es nur bei der letzten Minute einen Ton gibt, dann die letzten 10 Sekunden je einen Ton und einen etwas lauteren bei 0 . Und das Muster läßt sich anscheinend nicht verändern.
Bei der DX18G1 hast auch nicht so viele Timerfunktionen. Die sind scheinbar wie bei der 6e.
Hast wenigstens trotzdem 2 Timer ?
Und die Lautstärke vom Piezo kannst auch nicht ändern. Wenn die 6e auch einen Piezo hat dann wird das auch so sein
Möglicherweise kannst du die Timer mit einem "besseren" Sender erstellen und dann importieren. Aber ehrlich gesagt ist das so wie das jetzt ist eh okay, 1 Minute vorher und der 10s Countdown....
Tja, Spektrum und Manuals....
Zuletzt geändert von mukenukem; 28.02.2017, 22:27.
Ja, sie hat 2 Timer und der Ton kommt von einem Piezo .
Blos der Ton der letzten Minute und die ersten 9 Töne des Countdowns sind so leise, wenn da noch Hintergrundgeräusche dazu kommen wird man sie kaum hören . Nur der allerletzte Ton ist etwas lauter.
Ich hab ja geschrieben , daß ich die Fernbedienung gleich beim anmelden geupdatet habe.
Kann man die alte Softwareversion irgendwo runterladen oder ein factoryreset machen um auf die alte Version zu kommen ???
Welche alte Version ? Der Piezo kann nur eine Lautstärke.
Es sollten im Download-Bereich 2 Versionen verfügbar sein, die aktuelle und eine vorher, wobei es die "eine" vorher bei der 6e möglicherweise nicht gibt, weils die Werksversion war.
Was erwartest du dir von einem Downgrade ?
Ich erhoffe mir von einem Downgrade , daß eventuell das Uhr- Menue wie in der Bedienungsanleitung zur Verfügung steht.
Fakt ist : wenn die Uhr runterzählt hab ich 9 leise Piezotöne und zuletzt einen lauteren.
Wenn ich das Scrllrad drehe etc habe ich Piezotöne.
Wenn ich aber den Sender einschalte und habe zb Gasknüppel nicht ganz und kriege ich Alarmtöne
aber aus einem Lautsprecher die auch gut hörbar sind
Wenn ich die Countdowntöne der Uhr auch aus dem Lautsprecher bekäme wäre es mE ok.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar