Und zwar brauch ich euren Rat. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Fernbedienung. Wir hatten letztes Wochenende Besuch von meiner Schwerster samt Anhang. Dabei hat meine Neffe meine alte Fernbedienung runtergedonnert. *grrr* Jetzt habe ich mir das Teil angeschaut, aber da ist nichts mehr zu retten.

Inzwischen habe ich online auf bekannten Shopping- und Aktions-Seiten sowie Webseiten für gebrauchte Elektronik gesucht. Angeboten wird da reichlich. Nur leider weiß ich nicht so recht was ich nehmen soll. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Kurz zu meinem Background. Ich fliege nun schon seit knapp 3 Jahren Heli. Angefangen habe ich, ich denke wie so viele hier, mit einem kleinen T-Rex. Inzwischen habe ich nen 550er. Dieses Jahr wollte ich eventuell noch weiter aufsteigen und mir nen 700er oder vielleicht 800er Heli zulegen. Das wäre das ideale Weihnachtsgeschenk.

Also was für eine Fernbedienung soll ich nun nehmen? Vorher hatte ich eine Spektrum DX6. Damit war ich sehr zufrieden. Ist das ausreichend, gerade im Hinblick auf meine kommenden Pläne? Oder soll mich mir lieber was größeres kaufen. Eine DX8, DX9? Reicht generell auch eine Gebrauchte aus oder sollte mich mir lieber eine Neue kaufen? Und auf was sollte ich bei einer Gebrauchten achten?
Sorry für die ganzen Fragen, aber das Thema ist echt nicht so einfach.
Ich bin über jede Rückmeldung dankbar. Eventuell habt ihr ja auch noch anderen Empfehlungen.
Torsten.
Kommentar