Hat die schon jemand?
Da mich die gute alte Taranis nie im Stich gelassen hat, liebeäugle ich jetzt mit der neuen X10.
Die X12 ist mir als Handsender zu klobig, die X10 scheint da weitaus handlicher.
Gibt es schon Erfahrungen?
Die X10S mit den "besseren" Gimbals kostet ja gute 70 Euro mehr. Aber lohnt sich der Mehrpreis auch?
.....rettest du noch oder fliegst du schon :-)
T-Rex 700E DFC HV
BRAIN, Taranis
Hat die schon jemand?
Da mich die gute alte Taranis nie im Stich gelassen hat, liebeäugle ich jetzt mit der neuen X10.
Die X12 ist mir als Handsender zu klobig, die X10 scheint da weitaus handlicher.
Gibt es schon Erfahrungen?
Die X10S mit den "besseren" Gimbals kostet ja gute 70 Euro mehr. Aber lohnt sich der Mehrpreis auch?
Wenn es die Gimbals der X12S sind: Die fühlen sich echt Klasse an. Leider ist einer bei meiner Horus schon kaputt - ich bekomme aber Gerade Ersatz bzw eine neue Horus - wird sich zeigen. Die X12S fühlt sich übrigens nicht klobig an, ich flieg die als Handsender ohne Gurt.
Wenn du am Sender programmierst wie ich, würde ich die Displayauflösung vergleichen. Beim ßbergangssender QX7 störte mich das am meisten. Ist die bei der X10 gleich, würde ich auch zu dieser raten da die restlichen Zusatzfeatures der X12S eigentlich keiner braucht.
Soweit ich das herausgefunden habe hat die X10 die "normaleh" Hall Gimbals, welche auch in der X12 verbaut sind. Meine Taranis habe ich auch damit nachgerüstet.
Die X10S hat eine nächste Generation von Kreuzknüppeln verbaut, welche ein digitales PWM Signal ausgeben. (Die Vorgänger geben ein Anlogsignal aus)
Das mit den Zusatzfeatures sehe ich genauso. Wer braucht Lagesensoren und GPS im Sender?
Weiters gefallen mir die seitlichen Schieberegler besser als die Rädchen an der Rückseite der X12.
....ich glaub, ich muss mit dem Weihnachtsmann ein Ernstes Wort reden....
.....rettest du noch oder fliegst du schon :-)
T-Rex 700E DFC HV
BRAIN, Taranis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar