Die letzte Version auf die Du updaten kannst ist 1.042.
Ab 1.05? ist es die Firmware der MZ-24 Pro und die ist kostenpflichtig.
LG
Das stimmt so nicht... es gibt sogar eine 1.055 für die normale MZ24, die ist sogar zwingend notwendig, wenn man das kostenpflichtige Pro Update aufspielen möchte.
Hate übrigens auch Probleme mit dem aufspielen und habe es dann über die Wiederherstellung gemacht, das funktionierte dann wunderbar.
Das stimmt so nicht... es gibt sogar eine 1.055 für die normale MZ24, die ist sogar zwingend notwendig, wenn man das kostenpflichtige Pro Update aufspielen möchte. Hate übrigens auch Probleme mit dem aufspielen und habe es dann über die Wiederherstellung gemacht, das funktionierte dann wunderbar.
Na ist ja toll - beim Upgrade von 1.042 auf 1.055 habe ich mir gerade die MZ-24 zerschossen, die schaltet nun gar nicht mehr ein. Wenn ich eine Lösung finde, poste ich es hier.
Ich habe die Update-Datei runtergeladen und diese "installiert" ( 1.055 ). Beim Autoupdate hat es mir auch nur 1.052 angeboten.
Bei meiner Installation ist dann der Sender mit einem weissen Bildschirm "steckengeblieben" und der Sender liess sich nicht mal mehr abschalten. Habe dann den Senderakku entfernt.
Zum Schluss habe ich dann über "Wiederherstellung" die Version 1.055 eingespielt und hab die jetzt drauf. Besonders vertrauenserweckend ist die ganze Prozedur aber nicht.
Noch als Anmerkung:
Wenn man die neueste Versin des FUS V 4.7 hat, sollte es auch ohne Wiederherstellung funktionieren.
Ist bei mir jedenfalls so.
Nein, ging nicht, habe 4.7 vorher installiert.
LG
Dazu noch ein Gedanke: Graupner USA empfiehlt vor dem Update auf die Pro Version im Sender einen unbenutzten Modellspeicher auszuwählen, damit der Sender keine Warnungen ausgibt.
Evtl. muss man das ja bei jedem Update tun, habe diese Info aber sonst nirgendwo gefunden.
Ich habe die Update-Datei runtergeladen und diese "installiert" ( 1.055 ). Beim Autoupdate hat es mir auch nur 1.052 angeboten.
Bei meiner Installation ist dann der Sender mit einem weissen Bildschirm "steckengeblieben" und der Sender liess sich nicht mal mehr abschalten. Habe dann den Senderakku entfernt.
Zum Schluss habe ich dann über "Wiederherstellung" die Version 1.055 eingespielt und hab die jetzt drauf. Besonders vertrauenserweckend ist die ganze Prozedur aber nicht.
LG
Nein, ging nicht, habe 4.7 vorher installiert.
LG
Dazu noch ein Gedanke: Graupner USA empfiehlt vor dem Update auf die Pro Version im Sender einen unbenutzten Modellspeicher auszuwählen, damit der Sender keine Warnungen ausgibt.
Evtl. muss man das ja bei jedem Update tun, habe diese Info aber sonst nirgendwo gefunden.
LG
Ich sage nur Never touch a running system. Was bringen die Updates?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar