Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliHans
    Gelöscht
    • 15.01.2018
    • 1120
    • Johannes
    • Oberoesterreich/Muehlviertel

Futaba R7003sb External Voltage Sensor Kabel - Welcher Stecker?

Hi Leute,

ich habe mir den Futaba R7003SB Empfaenger besorgt, da ich gerne meinen Flugakku mit Telemetrie im Auge behalten moechte. So weit ist ja alles im Lieferumfang enthalten, mit Ausnahme dieses Kabels: Futaba External Voltage Input Cable | TowerHobbies.com

Jetzt moechte ich gerne wissen, welches Stecksystem denn da abgebildet ist. Also ich will quasi in diesen Telemetrie-Adapter einstecken: Futaba Anschlusskabel Adapter für Extra Voltage Kabel für Futaba Empfänger R7003

Danke im Voraus,
    Johannes
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3878
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

AW: Futaba R7003sb External Voltage Sensor Kabel - Welcher Stecker?

Das ist ein JST-Steckverbinder und wie Du in dem Tower-Hobbies Link sehen kannst ist da auch eine Sicherung enthalten. Grundsätzlich würde ich aber von einer reinen Spannungsmessung abraten, da die Spannung ja immer vom Belastungsgrad abhängt. Du bekommst zwar genähert eine Aussage über den Ladezustand des Akkus, aber das ist so genau wie das Fliegen nach Timer. Eine wirklich fundierte Aussage über den Ladezustand des Akkus erhältst Du nur mit einer Strom- und Kapazitätsmessung. Dafür bietet sich z.B. das Unisens-E von SM-Modellbau an.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• HeliHans
      Gelöscht
      • 15.01.2018
      • 1120
      • Johannes
      • Oberoesterreich/Muehlviertel

AW: Futaba R7003sb External Voltage Sensor Kabel - Welcher Stecker?

Danke, kannte die Bezeichnung der Stecker nicht.

Kommentar

Lädt...
      X