Hat Graupner noch brauchbare Pultsender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1106
    • Gerret

Hat Graupner noch brauchbare Pultsender?

Hallo!

Hat Graupner noch brauchbare Pultsender im Programm?

Meines Wissens ist die MC28 der einzige Sender mit Alu Knüppelmechanik. Die nicht mehr lieferbare MC20 hatte das laut Onlinerecherche angeblich auch mal.

Ich suche noch einen Pultsender und würde gerne wegen den Empfängern und der einfachen FBL Programmierung über den Sender bei Graupner bleiben. Sonst wäre ich schon längt zu Jeti gewechselt.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Hat Graupner noch brauchbare Pultsender?

Sieht so aus als ob im Moment nur MC-26 und MC-28 als Pultsender im Programm sind, wobei die MC-26 noch Kunststoff Aggregate und die MC-28 ALU mit Hallsensoren.

Ich habe meine alte MC-20 von Kunststoff auf ALU umgebaut, aber nur weil meine Kunststoff Aggregate um die Knüppelmitte schon Spiel hatten und ich noch einen Schalter verbauen wollte.

ALU ist aber nur die Kulise wo der Stift vom Knüppel drin steckt, der Rest ist Kunststoff.

Wie das bei der MC-28 gelöst ist, da sie anders aufgebaut ist, kann ich nicht sagen.
    Ich bleibe so lange es geht bei Graupner, würde aber ungern auf einen Handsender mit Pult zurückgreifen.
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3476
      • Sascha
      • Deutschland

Nächstes Jahr kommt die MC32, dies ist die MZ32 als Pultsender

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Und die mc16 kommt auch neu. Wird der Pultsender der MZ 16. Also da tut sich was.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1106
          • Gerret

Ich hatte mal die MC28 in der Hand. Die Knüppelaggregate waren sehr gut. Die allgemeine "Anfassqualität" allerdings eher bescheiden.
          Ich hoffe die neuen Sender werden keine Plastikbomber.

Die MC32 ist ebenfalls leider nicht mehr lieferbar. Und meiner Meinung nach etwas overpriced.

Dann warten wir halt was Graupner irgendwann mal neues rausbringt. Oder ich habe Glück und der Weihnachtsmann bringt was anderes
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Ralf Helbing
            Graupner
            Mitarbeiter
            • 04.05.2009
            • 335
            • Ralf

Die mc-28 ist ein sehr guter Sender. Sowohl als Pultsender als auch als Handsender.

Kommentar

• Gerbel
              Senior Member
              • 21.05.2007
              • 1106
              • Gerret

Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigen
              Die mc-28 ist ein sehr guter Sender. Sowohl als Pultsender als auch als Handsender.
              Ich habe nicht gesagt, dass der Sender schlecht ist. Er wirkt auf mich nur leider etwas billig. Die Gehäuse aller MC Sender ist das gleiche leider. Ich überlege mir allerdings eine gebrauchte mc26 zum guten Kurs zu besorgen und dann die Knüppel komplett auf Knüppelschalter umzubauen. Die sollten denke ich plug & play sein.

Kommentar

• Gerbel
                Senior Member
                • 21.05.2007
                • 1106
                • Gerret

Wer die Wahl hat...
                Mc26 liegt grad bei 400€. Die mc28 bei rund 670€.

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Aufpassen bei neuen Knüppeln, ich hatte für die alte MC20 HoTT zwei neue ALU Aggregate gekauft die auch einwandfrei sind, aber keine Bohrung für Kabel der Knüpprlschalter haben.
                  Als ich einen auf Schalter umbauen wollte, musste ich nochmal kaufen.
                  Liegt aber daran das die Knüppel mit Schalter aufgeschoben werden, die ohne aber aufgeschraubt sind.
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• Gerbel
                    Senior Member
                    • 21.05.2007
                    • 1106
                    • Gerret

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                    Aufpassen bei neuen Knüppeln, ich hatte für die alte MC20 HoTT zwei neue ALU Aggregate gekauft die auch einwandfrei sind, aber keine Bohrung für Kabel der Knüpprlschalter haben.
                    Als ich einen auf Schalter umbauen wollte, musste ich nochmal kaufen.
                    Liegt aber daran das die Knüppel mit Schalter aufgeschoben werden, die ohne aber aufgeschraubt sind.
                    Ich hab kein Wort verstanden . Die kompletten Aggregate gibt es fertig bei Graupner zu kaufen.

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Dann hatte ich das falsch verstanden, ich Dachte Du wolltest die vorhandenen umbauen, geht zwar auch wenn man eine Drehbank hat, aber wenn Du komplett kaufst ist alles ok.
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

Lädt...
                      X