gibt es bekannte Schwachstellen der Spektrum NX Serie in Zusammenhang mit Satellitenbetrieb an FBL Systemen?
Ich habe versucht eine NX8 mit 2 Sats an einem Bavarian Demon Axon zu betreiben.
Die Satelliten wurden wie immer im 90° Winkel zueinander ausgerichtet und so positioniert, dass eine Abschirmung durch das Chassis so gut es geht vermieden wird.
Bei der ersten größeren Runde mit dem Heli ging das Axon für einige Sekunden in den Hold und es war pures Glück dass der Heli nicht im Acker gelandet ist.
Ein Reichweitentest am Boden war dann sehr ernüchternd. Spätestens nach 50m setzte immer wieder kurzzeitig das Hold ein. Um einen Fehler am Sender auszuschließen habe ich
kurzerhand einen klassischen Empfänger per Patch-Kabel angeschlossen und schon waren alle Probleme weg.
Ich bin jetzt nicht sicher ob das Axon hier Probleme hat, oder die neuen NX Sender mit Satelliten an FBL Systemen nicht mehr klar kommen.
Jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hab kein Problem weiter mit Empfänger zu fliegen aber wenn es andere vor potentiellen Schäden bewahrt, sollte man auf eine Problematik aufmerksam machen.
Viele Grüße
Markus
Kommentar