Anbei mal noch zwei Fotos der LED-Beleuchtung dazu.
Display Beleuchtung Spektrum DX6i
Einklappen
X
-
Display Beleuchtung Spektrum DX6i
Hallo, ich möchte meine DX6i mit einer Displaybeleuchtung in weiss oder amber (gelblich) ausstatten. Diese Beleuchtung ist z.b. von "Display Vision" und wurde hier im Forum schon des öffteren in Vergangenheit erwähnt. Die Bezeichnung der Displays ist z.b. je nach Größe EA LED66X40-A (Amber) bzw. EA LED66X40-W (Weiss). Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden an welchen Lötstellen an der Beleuchtung die Spannungsversorgung (Plus/Minus) angelötet wird. Dies konnte ich leider nicht finden. Weder hier im Forum noch bei den zahlreichen YouTube Videos dazu. Anschluss am Sender ist klar, und auch die Vorwiederstände dazu. Vielleicht hat jemand von Euch einen ähnlichen Umbau gemacht und kann mir hier weiterhelfen.
Anbei mal noch zwei Fotos der LED-Beleuchtung dazu.Stichworte: -
-
-
AW: Display Beleuchtung Spektrum DX6i
Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, den in deinem Anschlussplan ist Pin 31 mit + (3,6 V) und Pin 32 mit - angegeben.
Gruß
Peter"Fliegen ist die Kunst den Boden zu verfehlen", Douglas Adams
Kommentar
-
Hi Peter, bin mir nicht sicher. Ich glaube mal was gesehen zu haben das die Stromanschlüsse die 6 Lötpunkte unten sein sollen (A1-A3 Plus und C1-C3 Minus) Es besteht wohl die Möglichkeit die LEDs in Reihe oder parallel anzuschließen ??? Habe deswegen auch schon den Hersteller direkt angeschrieben, leider bis jetzt ohne Antwort.
Kommentar
-
Hallo Black-liner,
vielleicht hilft Dir das hier weiter. Ist zwar eine DX7s, aber vielleicht ist das Innenleben ja ähnlich.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - DX7s Displaybeleuchtung einfach nachzurüsten?Gruß, Ingo
Kommentar
-
Hi Ingo, das ist glaube ich genau das Display u. die Löt-Anleitung dazu die ich gesucht habe. Aus den Minus Kontakten K1-3 wurden wohl C1-3 von der Bezeichnung her, aber vom Bild und der Positionen der einzelnen Lötpunkte dürfte dies das gleiche LED-Display sein. Hatte dies mit dem "brücken" der drei Kontakt-Paare schon mal irgendwo gelesen. Dann werde ich mir dieses mal mit einem 100 Ohm Widerstand zusammen bestellen u. probieren. Danke für Deinen Tipp. Gruß Thorsten
Kommentar
-
Hallo, wollte mich noch mal kurz melden mit dem Endergebnis für alle die es interessiert. Habe jetzt die DX6i mit einer weißen Display-Beleuchtung ausgestattet.
Verbaut wurde von Reichelt das EA LED66x40-W von Display Visions. In der Plus-Zuleitung sitzt ein 100 Ohm Widerstand, den ich direkt an die Platine der Beleuchtung gelötet habe. Strom habe ich wie ja bekannt von vielen anderen Beiträgen direkt vom Hauptschalter der DX6i abgenommen. Die Beleuchtung brennt bei mir immer wenn der Sender AN ist, ohne zusätzlichem Schalter. Auf dem Spektrum LCD Display habe ich die rückseitige Folie drauf gelassen u. es zusammen mit der LED Beleuchtung seitlich am Rand verklebt. Anschließend die komplette Einheit mit doppelseitigem Klebeband auf der Platine fixiert. Beleuchtung ist angenehm hell und fast weiss auch wenn es auf den Fotos leicht bläulich rüberkommt.
Kommentar
Kommentar