Was ist mit Offset gemeint?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

Hallo alle zusammen,
    ihr habt mir Gestern immer die ganze Zeit etwas davon erzählt, dass ich die Offset-Sache bei der MC 22 umbedingt einstellen muss.

Hab jetzt soweit erstmal alle anderen Sachen programmiert und mich dem Problem Offset gewidmet, werde aber leider nicht so richtig schlau daraus.
    Habe auch mal einen Trockentest gemacht, also Stromversorgung vom Heli an und nachgesehen, ob alles das macht, was es soll.
    Funzt und Offset steht bei mir auf allen Kanälen auf 0%!

Also, bevor ich dann Samstag noch meinen Heli schrotte klärt mich lieber mal auf.

Was ist dieses Offset und wie stellt man es ein*
  • Henrich
    Henrich

Hi,

Offset heißt Neutral- oder Nullpunktverschiebung. Du kannst Dein gesamtes Servoverhalten um ein festzulegendes Maß nach positiv oder negativ verschieben. ßhnlich wie wenn Du das Rudergestänge verlängerst oder verkürzt.

Gruß von henrich

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Damit war gmeint, daß du der Kreiselsteuerung anstatt sie über einen Schiebkanal zu bedienen einfach einen festen Wert zuweist (Offset auf dem entsprechenden Kanal), da du sie normalerweise sowieso nicht mehr anrührst, wenn sie mal eingestellt ist. Wenn Du vor jedem Flug drauf achtest, daß der Schiebekanal in der richtigen Position ist, dann wirst du deswegen keinen Heli schrotten.

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• diepulle
        Member
        • 12.02.2005
        • 753
        • Sascha
        • München Ost

@ Alex

Achso, na dann ist ja gut. Hab schon gedacht, dass ich irgendetwas schon wieder nicht geschnallt habe&#33;&#33;&#33;

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3878
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

hi,

was ich jetzt sage, sollste du bitte nicht in den falschen hals bekommen. lies doch mal die bedienungsanleitung von deiner mc-22 durch. alle fragen, die du hier gestellt hast, stehen in der anleitung. o.k. das ist ein forum, um zu helfen, wenn fragen gestellt werden. doch gleich 5 oder 6 threads zu eröffnen, um eine anlage zu programmieren, halte ich ein bischen viel, wobei ich dir das mit dem offset schon in einem anderen thread erklärt habe.
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Vielleicht sollte Graupner dazu übergehen ihren Anlagen kein Handbuch mehr beizulegen, sondern nur noch einen Link auf dieses Forum.
            Dann könnten die Anlagen etwas billiger verkauft werden.

[size=1]Das sollte jetzt wirklich nur ein Spässle sein, nicht Persönlich nehmen.[/size]

Ist mir jetzt gerade so in den Sinn gekommen

Kommentar

Lädt...
            X