Futaba Ff-9 Super Oder Nicht?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2fast
    2fast

Hallo,

jetzt schreib ich meinen ersten Eintrag hier! :rolleyes:

Ich hab mir ne Futaba FF-9 bestellt, und heute ist sie angekommen. Komischerweise
    steht aber auf dem Karton "9C Super" und auf der Bedienungsanleitung steht FF-9 (T9CP Super).
    Heißt das jetzt, dass ich ne Super habe? Kann mir da jemand helfen, der sie entweder auch hat, oder sich mit den Abkürzungen auskennt? Vielleicht gibt es ja auf der Fernsteuerung eine Kennzahl, die mir sagt, ob es eine Super ist.

ßber der LCD-Anzeige steht dann auch nochmal T9CP Super.
    Braucht die dann eigentlich noch Quarze?

Danke!
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

9C heisst sie in den Staaten, FF9 bei uns, hat sich Robbe wohl ausgedacht..
    Du hast ganz sicher die "Super" Version. Dann leuchtet die LED neben der roten, auch blau Hast nen Komplettset mit Servos genommen? Dann sollten Quarze dabei sein, man gibt ja beim Kauf die Wunschfrequenz nicht zum Spass an
    Bazinga

Kommentar

• 2fast
      2fast

Klasse!!

Gibt es eigentlich auch noch die T9CP -ohne- S? Hab das gute Gerät bei nem Modellnaugeschäft in Reutlingen bestellt.
      Wenn ich da sonst die Preise sehe, dann wird man ja verrückt (550 und aufwärts).
      Ich hab nur 425€ im Komplettset gezahlt. Deswegen war ich ein wenig verwirrt, ob es nun wirklich eine Super ist oder nicht. Gerade weil auf dem Karton nen orangenes Preisetikett klebt mit 555,00.
      Man klasse, da freu ich mich doch mal ein bisschen!
      Aber dieses Modul fehlt. Denke aber mal, dass ich das vorerst nicht brauche.

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

Modul?

Ich denke, es gibt die alte FF-9 (ohne "Super") nicht mehr, wenn nur aus einem Lagerbestand als Auslaufmodell...

Bei der FF-9 Super gibt es 2 Sets, einmal das Set bestehend aus dem Sender mit normalem HF-Modul und Quarzen mit R-137F Empfänger, und des weiteren ein Set mit Sender incl. Synthesizer HF-Modul ohne Quarz mit freier Kanalwahl und R319DPS PCM Empfänger. In beiden Sets sind normalerweise Servos, Kabel usw. enthalten, einige Händler verkaufen sie allerdings auch ohne Zubehör, dafür natürlich günstiger.

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• 2fast
          2fast

Eine Frage habe ich noch.

Ich hab mir letztens nen neuen kleinen E-Heli zugelegt. Für den Garten und so. Mit der neuen Funke brauche ich auch neue Servos. Werde also in den nächsten Tagen umrüsten. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem E-Heli gemacht, und kann mir bei den Servos nen Tipp geben? Welche gut geeignet sind? Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Danke!

P.S.: und wo man ne ordentliche Tasche für die gute Fernbedienung bekommt. Gibt's auch was anderes als Koffer (vielleicht aus Nylon)?

Kommentar

• rudi1025
            Member
            • 01.09.2005
            • 101
            • Rudolf

Hallo Jungs,

Das "S" hinter T9CP ist wichtig es heist "Super" und sag aus das es die neue Anlage ist. (2005)
            ßber dem Display steht auch "Super" 8)
            - das Display ist gelb/grün
            - alle Schalter können frei zugeordnet werden
            - usw.

Ohne den "S" ist es die Vorgängeranlage mit grauem Display.

Das "Super" ist keine Erfindung von robbe es steht auf allen T9CPS oder FF9-Super(robbe) drauf.

mfg
            RUDI

Kommentar

Lädt...
            X