einen schönen Tag,
leider bin ich etwas seltener hier, brauche aber nun eure Hilfe.
Ich möchte vernünftig anfangen und mir erst mal einen Sender
und Sim kaufen. Bei den Sim denke ich an den Reflex,
aber der Sender macht mir zu schaffen
zu welcher ratet ihr mir
mit bestem dank im vorraus
Hallo kaufe, wenn es dein Geldbeutel zulässt einen vernünftigen Sender, Futaba FF9 oder Muliplex EVO9, sonst musst du bald einen neuen Sender Kaufen, weil der "Alte" nicht mehr ausreicht.
Ja kann ich nur zustimmen ich hatte den Fehler gemacht un habe 2 mal nachgekauft.Beim 3 mal (habe jetzt FF9) habe ich dann gesagt sofort was anständiges .
Also mom würd ich bei beiden sagen lass es, halte zwar nicht allzu viel von Graupner aber das Preis/Leistung der neuen MX16 von Graupner ist top, gibts z.B. bei Freakware für 250 als set und kann soviel wie die FF-9 (fast) lohnt sich mal genauer anzusehen.
Vom Multiplex würd ich abraten, totale Plastikschüssel, schau sie dir mal genauer an, total billig gemacht. Software ist total umständlich für Heli´s etc....
Die Graupner ist eben das Nokia Handy unter den Fernsteuerungen...
PS: ich schwör auf Futaba, aber das ist eben Geschmacksache.
bevor Du Dich einseifen läßt nimm Dir die Zeit und lass Dir auf jeden Fall mal die Multiplex SX-Anlage von einem kompetenten Händler, Vereinskollegen etc. zeigen bzw. erklären!
Ich finde die für das Geld hervorragend!
Ich hatte die Anlage allerdings nur auf der Messe in den Händen. Das Messemuster war jedenfalls
aller erste Sahne.
Ich habe auch die Multiplex Cockpit SX. Für 210 Mücken bietet sie eine Menge. Habe dazu noch einen "Kanalchecker" der mir auf allen Kanälen meldet, ob da was "los" ist. Somit kann man Doppelbelegung zumindest vor dem Start ausschliessen. Was mir fehlt, ist den AUX 2 ( 3 - stufiger Flugphasenschalter ) anders zu definieren. zB als Scalter für die HC von Robbe. Aber was solls, geht auch so
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar