Hallo,
Habt ihr schonmal bei www.mts-soest.de die Futaba FF-9 super (F-8029) gesehen? die haben sie für 569€
Was haltet ihr davon? Vorallem was sagt ihr zu dem Preis?
Schaut sie euch doch da mal bitte an und sagt mir eure Meinung dazu
Oder kennt ihr einen Shop wo es sie sonst noch Billiger gibt?
Wollte mir diese dort sonst bestellen.
Ich würd jetzt keine 35mhz Funke mehr kaufen, schon gar nicht in diesem Preissegment.
Dann lieber ne billige funke und nachher auf ne schöne 9-Kanal 2,4GHZ umsteigen.
Alternativ ein Modul 2.4Ghz einbauen, aber nicht wirklich schön die Lösung.
Hi,
35MHz
Wie kannst Du nur daran denken, so einen veralteten Mist zu kaufen* Das hat doch die letzten Jahrzehnte nur Probleme bereitet und nie funktioniert, und jetzt, wo es endlich die totale Wunderlösung gibt, bei der alles 10 Mal besser ist, die absolut störungsfrei ist und mit 101%iger Ausfallsicherheit arbeitet, willst Du tatsächlich noch 35MHz kaufen*
Ich würde Dir empfehlen, noch zwei, drei Monate zu warten, dann bekommst du die 35MHz-Sender im Dreierpack für 1€ auf eBay hinterhergeschmissen!!!
Ehrlich, manche tun so, als würd ohne 2,4GHz nichts mehr gehen. Bis vor kurzem gab's nichts anderes und keiner hat gemeckert, und jetzt braucht's auf einmal jeder, ganz vorne an die Schreihälse, die noch nichtmal Rundflug gebacken kriegen*
Ich hatte in all den Jahren in meinen Helis (Raptor 30, mehrere Raptor 50 und SE, Raptor 60, mehrere Raptor 90 und SE, T-Rex 600 CF, T-Rex 600 Nitro Pro) NICHT EINEN EINZIGEN HOLD mit Futaba PCM1024. Sender waren FX-18, FF-9, FF-9 Super, T12Z, T14MZ. Lediglich in dem ollen T-Rex 450 XL HDE hatte ich damals Probleme (war aber vermutlich der Align-Regler) und einmal einen Hold in einem Elektro-Segler.
@chrisss6307
Mit dem FF-9 Preis kenne ich mich nicht so aus. Der Such ist ein Händler hier im Ort, und auch wenn ich ihn persönlich absolut nicht mag, seriös ist er, kannst also da bestellen.
Gruß Björn, der sich die Tage noch ein paar 35MHz Empfänger für fast 700€ gekauft hat ;-)
ich habe die FF-9 Super seit 2,5 Jahren im Einsatz. Keinerlei Probleme - kein einziger Hold weder im Verbrenner- noch im Elektroheli. Der R319DPS ist imho ein sehr guter Empfänger. Ich kenne auch keinen Bericht über Probleme damit.
Der Preis ist auch sehr gut. Nun wenig mehr als ich damals bezahlt habe. Woanders kostet die fast 100,- EUR mehr.
Die 2,4 GHz-Technik steht erst am Anfang und ich vermute viele der heute angebotenen Produkte müssen schon sehr schnell dem Nachfolger Platz machen.
Außerdem hat die FF-9 ein wechselbares HF-Modul. Der Sender kann also auf 2,4GHz ungerüstet werden.
Bei Natterer-Modellbau.de bekommste die FF9 als Einzelsender für 399 Euro, im Set für 516.
Es ist ein Top Sender. Und hör nicht auf die "kauf keine 35MHz Sender ". Langsam geht das auf die nerven. Möchte mal wissen mit was die bis jetzt sonst so geflogen sind.
der Preis ist mit 569,- EUR absolut o.k. - hab ich ja schon geschrieben.
Das Set welches Frank genannt hat, ist ein anderes (kein PLL, ein deutlich einfacherer Empfänger, nur 1 Servo).
Das vergleichbare Set bei Natterer (Art.-Nr. 8029) kostet 647,60 EUR! Das ist der derzeit übliche Preis.
Kann man sicher kaufen. Braucht Du denn genau diese Servos. Ich hatte mir den nur den Sender mit Accu gekauft und dann die weiteren Teile separat bestellt. Ist oft die "günstigere" Lösung. Ich hatte damals 350,- bezahlt. die Frage ist ob man ein Schalterkabel mit Ladebuchse benötigt zB fliegen viele nur den grünen Multiplex Stecker "Schalter" am Empfänger.
Gruss Ingo
....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar