Spectrum DX 7 Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quax_bruchpilot
    quax_bruchpilot

Spectrum DX 7 Probleme

Hallo,

habe heute meine Spectrum DX 7 bekommen. Nun habe ich zwei Probleme.
    1. Wie binde ich den Sender mit dem Empfänger ?? In der Betriebsanleitung ist es ganz komisch erklärt. Verstehe ich nicht. Kann mir das mal jemand von Euch erklären, so das auch ich es verstehe *
    2. Wenn ich meine DX 7 einschalte, erhalten ich ständig die Meldung "Warning F-Mode" !!! Was mach ich denn falsch *

Wäre Euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!

Grüße
    Marco
  • bf212
    bf212

AW: Spectrum DX 7 Probleme

Moin Marco,

zu 1.:
    • Batterie an Empfänger anschliessen
    • Binding-Stecker anschliessen
    • Funke mit gedrückter Binding-Taste einschalten

zu 2.: Flugmodus-Schalter auf N schalten

Viel Spass!

Kommentar

• wirt
      wirt

Hallo!!!

Kenne das Problem habe ich selber auch gehabt!

Das einzige auf das aufzupassen ist, ist das der Bindungsstecker (ist ein kleiner Kurzschlusstecker) der dem Sender Beiligt, bei der Bindung an dem Ein-Ausschalter Kabel angesteckt ist.
      Stromversorgung für den Empfänger natürlich nicht vergessen.

Wenn der Empfänger mit Strom versorgt ist und der Bindungsstecker angesteckt ist den Empfänger einschalten. Der beginnt dann zu Blinken

Jetzt den Sender Einschalten und dabei die Bindungstaste auf der Rückseite gedrückt halten,
      bis Sender und Empfänger aufhören zu blinken!

Das war´s auch schon!

Das mit dem Warnig F-Mode, ist auch ganz einfach, das ist einfach nur ein Sicherheitsmodus
      das Anzeigt das der Sender mit den Flugphasen Schalter nicht auf Gas Aus steht.
      Einfach den Schalter umlegen (Schalter rechts vorne am Sender) und Warnig F-Mode verschwindet!!!

lg
      Berny

Kommentar

• bf212
        bf212

Hey Wirt,
        kommt aber darauf an, welche Ausführung der DX7 er hat:
        Heli-Ausführung - Schalter vorn links
        Acro-Ausführung - Schalter vorn rechts

Die Ausführung erkennst du am Symbol unten rechts über dem DSM-Zeichen...

Kommentar

• wirt
          wirt

Naja bin davon ausgegangen das im HeliForum Heli Mode aktiv ist!
          Aber Danke für die ergänzung

Möchte noch kurz loswerden, das die Beschreibung für unerfahrene 2,4 Ghzler
          schon sehr schlecht beschrieben ist!

Aber mit der Zeit und anstrengen der Grauen Zellen bekommt man es doch irgendwie hin!

Gott sei dank gibt es das Forum hier, hier wird einen geholfen!
          lg
          Berny
          Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2008, 23:36.

Kommentar

• Ingo V
            Ingo V

Zitat von wirt Beitrag anzeigen
            Das mit dem Warnig F-Mode, ist auch ganz einfach, das ist einfach nur ein Sicherheitsmodus
            das Anzeigt das der Sender mit den Flugphasen Schalter nicht auf Gas Aus steht.
            Hi,

ich hab die DX6i und bei mir ist die Belegung des Schalters genau umgekehrt, wenn Autorotation an ist, piept er wenn ich den Sender einschalte. Ohne jetzt die Anleitung noch mal gelesen zu haben, kann man das umkehren? Würde wohl andersrum mehr Sinn machen...

MfG Ingo

Kommentar

• bf212
              bf212

Moin nochmal,
              Die Fehlermeldung bei Quax ist Warning - F.Mode
              Das bezieht sich auf einen eingeschaltenen Flight-Mode 1 oder 2.
              Die Warnmeldung für Autorot ist glaube ich Warning - T.Hold.
              Die Schalterbelegung ist unterschiedlich. Aber warum sollte die Warnung kommen, wenn Autorot aus ist? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Kommentar

• quax_bruchpilot
                quax_bruchpilot

Hallo Leute,

vielen lieben Dank für eure Beiträge werde mal heute alles so ausprobieren. Danke nochmal. Meld mich wieder.

Grüße
                Marco

Kommentar

• Ingo V
                  Ingo V

Hi!

Zitat von wirt Beitrag anzeigen
                  Das mit dem Warnig F-Mode, ist auch ganz einfach, das ist einfach nur ein Sicherheitsmodus das Anzeigt das der Sender mit den Flugphasen Schalter nicht auf Gas Aus steht.
                  Stimmt, F-Mode ist nicht T-Hold, das habe ich wohl falsch gelesen, habe "Gas aus" mit Autorotation gleichgesetzt.

Zitat von bf212 Beitrag anzeigen
                  Aber warum sollte die Warnung kommen, wenn Autorot aus ist?
                  Weil ja bei Autorotation kein Gas gegeben wird und das beim Einschalten des Senders eigentlich der sicherste Weg ist. Schalte meinen Sender nur in Autorotation ein und da wäre es natürlich schöner, wenn er mich durch piepen daran erinnern würde, dass ich das vergessen habe und nicht dass es eingeschaltet ist.

MfG Ingo

Kommentar

• Roby_de
                    Roby_de

Zitat von quax_bruchpilot Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,

vielen lieben Dank für eure Beiträge werde mal heute alles so ausprobieren. Danke nochmal. Meld mich wieder.

Grüße
                    Marco
                    Hallo,
                    und nicht vergessen den Bindingstecker VOR dem nächsten Einschalten zu entfernen, da der Empfänger sonst erneut binden will.

Gruss Robert

Kommentar

• quax_bruchpilot
                      quax_bruchpilot

Hallo Leute,

vielen lieben Dank nochmal für eure Beiträge. Habe jetzt meine Heli´s entsprechend mit der Funke eingestellt. Jetzt sollte nur das Wetter noch besser werden, damit ich es dann auch in der Praxis dann sehe ob alles OK ist.

Allerdings ist bei mir jetzt noch eine Frage offen. Ich habe in meinen Modellen den GY-401 verbaut und fliege normalerweise im AVCS Mode. Ich habe nun versucht über die Funke in den Normal-Mode zu kommen. Das geht leider nicht, da die Gyro Sens in der DX 7 nur um positiv Bereich einzustellen ist. D. h. ich kann auch den Schalter nicht nutzen. Ich wollte es so machen, daß ich den Rudd Schalter hernehme und sage 0 = AVCS-Mode und 1 = Normal-Mode. Hat vielleicht hierzu jemand eine Idee *

Danke Euch.

Grüße
                      Marco

Kommentar

Lädt...
                      X