ich habe mir vor Kurzem eine gebrauchte Futaba T18SZ gekauft und drei Empfänger dazu (R3006SB, R3008SB, R7008SB). Leider habe ich seitdem massive Probleme beim Binden der Empfänger.
Die beiden T-FHSS Empfänger (R3006SB, R3008SB) konnte ich zeitweise binden, allerdings mit sehr wechselhaftem Erfolg. Anfänglich hatte ich den Fall, dass die LED am Empfänger zwar grün war, ich aber kein Servo bewegen konnte. Dann hat es zwischendurch mal funktioniert, doch plötzlich konnte ich die Empfänger nicht mehr verbinden. Das Verrückte dabei ist: Als sie sich verbunden haben, habe ich nichts anders gemacht als bei den Fehlversuchen.
Beim Binden zeigt die Funke jedes Mal „Binding erfolgreich“ an, aber die LED am Empfänger wird nur kurz grün und dann wieder rot, als würde er das Signal sofort wieder verlieren.
Der FASSTest Empfänger (R7008SB) lässt sich gar nicht binden. Egal, wie oft ich es versuche, er bleibt im Bindevorgang hängen oder zeigt danach keine Verbindung an (LED bleibt rot, aber Funke meldet erfolgte Verbindung).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist die Funke vielleicht defekt, oder gibt es eine spezielle Einstellung, die ich übersehen habe? Ich bin echt ratlos, weil das Problem einfach nicht zuverlässig reproduzierbar ist und mal funktioniert, mal nicht...
Das ist meine erste Futaba Funke, aber so ein Einstieg in eine neue Marke ist ne Katastrophe.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Max
Kommentar