27,145 MHz mit FC 18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomDK
    TomDK

27,145 MHz mit FC 18

Salve Gemeinde

Mein Nachbar hat mir einen Billigheli geschenkt den er gefunden hat. Ist so ein kleines Teil mit 2 Elektromotoren. leider fliegt das Ding wohl nur fix auf 27,145 MHz (steht auf der Empfängerplatine).

Kann ich den auch mit meiner FC 18 fliegen ? Möchte mir für das ungeprüfte Teil wirklich keine FB kaufen müßen. Bin mir aber auch nicht sicher ob ich mit einem Quarzwechsel im rennen bin.

Wenn nicht kommt das gute Stück in die Tonne, was ich aber irgendwie Schade fände.

Gruss
    Tom
  • tassilo
    tassilo

AW: 27,145 MHz mit FC 18

Hallo!

Also, 27,145 Mhz, ist meines Wissens der Kanal 19. Dann stellt sich hier noch die Frage ob Deine FC18 ein 27 Mhz Sendermodul hat? Denke wohl eher 35 Mhz? Müsste man noch wissen!
    Und die Modulationsart muss stimmen. Prüfe das doch mal, und melde Dich wieder wenn noch Fragen sind.

So wie ich das bis jetzt sehe wirds dann nicht klappen.

Ja, sich dafür ne extra Funke kaufen würde sich glaube ich auch nicht lohnen...

Bis denn dann

STefan

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22557
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

In welchem Land soll denn die Anlage betrieben werden? InDK ist der K19 27MHz zugelassen.

Wenn du dann auch ein 27MHz-Modul mit diesem Kanal hast sollte es grundsätzlich möglich sein. Ob allerdings die Kanalfunktionsbelegeung auch mit dem Miniheli passt ist eine ganz andre Geschichte.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• TomDK
        TomDK

Vielen Dank für den guten Input !!!

Ich habe ein 35 MHz Modul und auch keinen passenden Quarz, von daher werde ich das Teil wohl trashen, ist auch schon leicht rostig.

Denke der ganzen Aufwand lohnt dann nicht .....

Gruss
        Tom

PS: Ich wohne seit 2002 wieder in der BRD , DK ist leider vorbei (und damit auch der Verbrennerflug, momentan amüsiere ich mich mit einem kleinen Elektroheli)

Kommentar

Lädt...
        X