Graupner-Futaba Lehrer-Schüler ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Kuddel

Graupner-Futaba Lehrer-Schüler ???

Hallo zusammen,
    möchte gern die MC-22s als Lehrersender nutzen und die FF10 als Schülersender,ist des möglich diese beiden Sender zu verbinden oder geht nur Graupner-Graupner Sender ?
    Danke !!!
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1145
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

AW: Graupner-Futaba Lehrer-Schüler ???

Hallo

Es geht nur Graupner an Graupner oder Futaba an Futaba.

Grüße
    Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3878
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

gibt aber bei act, wenn ich mich nicht irre, ein system, wo man beide verknüpfen kann, aber nicht billig!

Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Fabian@grasshopper
        Fabian@grasshopper

Hi Kuddel,

verwende auch das ACT System, funktioniert prima und wir haben damit schon so einige Piloten das erste Mal in die Luft gebracht. Du brauchst eine Lehrerbuchse für die MC22, das ACT-SL System, den Graupner-Adapter von ACT und eine externe Stromversorgung (Empfängerakku) für das SL-System. Alles in allem 85-95€, für ein Funksystem finde ich das nicht sehr viel.

Cu
        Fabian

Kommentar

• Kuddel
          Kuddel

Vielen Dank für eure Antwortet,spitze !!!!
          Ich habe auch schon einigen da Fliegen (Schweben,Rundflug) gelernt,aber nur mit Graupner Sender,MC-22s und MC-15.
          Ein Vereinskollege hat jetzt eine FF10 und wollte halt gerne damit lernen,wegen Handsender,die MC-15 ist halt kein Handsender und auch nicht dafür geeignet finde ich.
          Meiner Sender ist gut ausgestattet (Lehre-Schülerbuchse,Schnittstellenver. usw.) nur mal zur Info.
          Wollte nur wissen ob Graupner-Futaba funzt.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfreichen Antworten,IHR seid super !!!!

Kommentar

• thorsten0211
            thorsten0211

Zitat von Fabian@grasshopper Beitrag anzeigen
            Hi Kuddel,

verwende auch das ACT System, funktioniert prima und wir haben damit schon so einige Piloten das erste Mal in die Luft gebracht. Du brauchst eine Lehrerbuchse für die MC22, das ACT-SL System, den Graupner-Adapter von ACT und eine externe Stromversorgung (Empfängerakku) für das SL-System. Alles in allem 85-95€, für ein Funksystem finde ich das nicht sehr viel.

Cu
            Fabian
            Dieses System finde ich echt wirklich sehr gut. Auch der Preis dafür ist okay!

Habe mir es auch schon angesehen und werde es mir wohl auch kaufen, weil eben viele Leute auch Graupner Sender haben und L/S machen möchten, ich jedoch nur Futaba habe.

Thorsten

Kommentar

Lädt...
            X