T-12 FG welches Senderpult????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaidRush
    RaidRush

T-12 FG welches Senderpult????

Servus,

seit zwei MOnaten habe ich das Problem das meine Daumen zu sehr angestrengt werden und
    ich dadurch gezwungen bin auf ein Senderpult zu wechseln.
    Das Robbe Pult finde ich allerdings viel zu überteuert!!!!

Aus diesem Grund wollte ich euch fragen was ihr empfehlen könnt?
    Es soll auf jeden Fall nicht aus Holz sein! Acryl, Plastik, CFK oder Alu wären toll.

LG und vielen Dank

RR
  • Ulf
    Ulf

AW: T-12 FG welches Senderpult????

Hallo,

ich stand kürzlich auch vor der Wahl welches Senderpult ich mir für meine T10C kaufe. Das Robbe fand ich auch ziemlich teuer, und eins vom 3g-microstore aus Acryl hat mir gut gefallen und der Preis ist auch OK. Jedoch hab ich mich für das von Robbe Senderpult entschieden da man dort die Aufhängung ganz leicht abnehmen kann und ich so den Sender in dem Koffer transportieren kann ohne jedesmal zu basteln bzw. mir einen riesigen Koffer zu kaufen.

Kommentar

• Olli-S
      Senior Member
      • 22.09.2008
      • 1222
      • Oliver
      • Eppelborn

Servus,
      auch ich hab das org. Robbe Pult mit geänderter Halterung
      Acryl Pult halt, ich denke wenn man soviel Geld für nen Sender ausgibt,
      kommt es net wirklich auf die Preisdifferenz zu anderen Pulten an.
      Vorallem Halterung usw is alles für den Sender konstruiert worden.
      Gruß Olli
      T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
      T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• MP-Flieger
        MP-Flieger

Hallo,
        ich hab auch das Robbe. Es ist halt wirklich klasse mit den Bügeln. Lange Knüppel hatte ich mir dann gleich mitbestellt. Mit den Kurzen kam ich nicht zurecht.

Kommentar

• wowi
          Member
          • 14.08.2005
          • 391
          • wolfgang
          • nähe maastricht, NL

hallo,

habe das vom 3g-microstore (robbe gabs damals noch nicht)
          allerdings benutze ich keinen senderkoffer (vor allem wegen dem senderpult)

koffer würde sich bei mir eh nicht lohnen - sender ist entweder beim laden oder beim fliegen

nein, ernsthaft, koffer wäre schon ganz gut - wegen staub - aber mein pult ist kofferunfreundlich (hat keine klappbügel)

grüsse,
          wolfgang

Kommentar

• DaChris
            Member
            • 10.09.2008
            • 427
            • Christian
            • Amberg/ Vilstal

Hatte mir auch erst das Pult von Robbe angesehen für meine T-12FG. Hab mich dann aber auch für ein Pult von 3g-microstore entschieden - fand ich irgendwie hübscher und "gemütlicher" . Hab allerdings eines mit den sog. Steckstäben anstatt der Alustäbe (siehe Links im Menü auf der Website). Die Stäbe sind ganz einfach abnehmbar und somit wäre das Pult auch Koffer-Tauglich. Ich hab die Stäbe allerdings nur, weil die mir besser gefallen als die Alustäbe

Grüße,
            Chris.

Kommentar

• RaidRush
              RaidRush

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
              Das Acrylpult von Robbe würde mich schon mehr reizen aber da es einen der mir
              bekannten Shops lieferbar ist und selbst google nichts brauchbares ausspuckt wirds
              wohl doch eines dieser 3g-microstore Pulte.
              Höllein bietet dieses hier an, was für mich genauso wie das von 3g-microstore aussieht.

@DaChris: Kann man den Sender ohne große Schrauberei aus dem Pult nehmen?

Kommentar

• DaChris
                Member
                • 10.09.2008
                • 427
                • Christian
                • Amberg/ Vilstal

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                @DaChris: Kann man den Sender ohne große Schrauberei aus dem Pult nehmen?
                Ja klar - der Sender liegt im Prinzip nur im Pult und ist nicht weiter befestigt. Er hält darin so weit, dass man das Pult mit Sender problemlos um 90° zur Seite neigen kann, ohne das der Sender ansatzweiße herausfällt. Wer es bombenfest haben will, könnte den Sender am Haltegriff noch z.B. mit einen Kabelbinder fixieren - halte ich aber für unnötig.

Das Pult im Höllein Shop mit der Art.-Nr. GMT12FG/2 ist übrigens genau das Pult von 3g-microstore - da siehst auch nochmal Bilder von oben und unten.

Grüße,
                Chris.

Kommentar

Lädt...
                X