Hallo,
habe mir für meine MC-24 ein IFS-Modul zugelegt. Besitze einen T-Rex 500 ESP. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem ESP zusammen mit IFS. Welchen Empfänger könnt ihr empfehlen? Geht der kleine XR-12 IFS (mit integrierter Antenne) in meinem Heli oder besser ein Typ mit der Antenne draußen wegen Carbon?
Habe den Originalregler drin. Das Modell ist neu. Möchte mit 5s 3300mAh von SLS fliegen.
Für den XR-12 wird eine geringere Reichweite angegeben. Deswegen war ich unsicher. Möchte zur Zeit Schweben üben und leichten Rundflug.
IFS ist ja empfindlich gegen Unterspannung, deswegen müsstest du uns sagen welchen Regler du drinne hast (original?).
Hallo Max,
Wie kommst du denn darauf ? ? ?
Ich würde mal sagen, dass Unterspannung das größte Problem bei iFS ist. Ich rede da aus eigener Erfahrung. Hat mich nämlich einen Absturz gekostet. Dazu gibt es auch einen Fred hier.
Auf dem Bild oben kann man erkennen, dass ich sogar zusätzlich einen Low ESR Kondensator eingebaut habe, weil iFS sehr empfindlich bzgl. Stromversorgung ist.
Baut man eine gute Stromversorgung ein, hat man auch viel Spass an iFS.....
Hallo,
würde dir empfehlen erst den Belastungstest "Rührtest" mit einem anderen IFS-Empfänger zu machen.Der 12er hat keine Unterspannungswarnung.Wenn die Empfänger-LED beim Rühren permanent grün bleibt( BEC-Belastungstest),kannst du auch den 12er einbauen.Und im Nahbereich ohne Probs fliegen.
Hallo,
würde dir empfehlen erst den Belastungstest "Rührtest" mit einem anderen IFS-Empfänger zu machen.Der 12er hat keine Unterspannungswarnung.Wenn die Empfänger-LED beim Rühren permanent grün bleibt( BEC-Belastungstest),kannst du auch den 12er einbauen.Und im Nahbereich ohne Probs fliegen.
Schönen Abend
Markus
Ja ich halte den Rührtest auch für den wichtigsten Test bevor es in die Luft geht !
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Hab bei meinem 500er Rex mit AC3X und org. Motor und Regler ne Zeit IFS geflogen ohne Probleme immer ne grüne LED gehabt. Den Empfänger hatte ich allerdings auf der Empfängerplattform hängend montiert (Empfängermast) nach unten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar