AW: Welchen Empfänger nehmen? T 10, 2,4 GHz und T-Rex 450.
Stimmt, ist genau die richtige Wahl !
Ich habe auch die FF10 (T10CG) und einen R 617 im CopterX 450 SE.
Klappt perfekt.
Setze die Aufnahme der Servokabel nach hinten an des Heck des Rex 450.
Würde auch das 6106 HF gehen?
Wenn du mit 6 Kanälen auskommst, wäre dieser genau der richtige! Er ist aber auch mit längerer Antenne erhältlich, heißt dann HFC oder so ähnlich.
Wenn du aber einen schönen Rumpf hast, könntest du einen (teuren) Empfänger mit 2 Antennen statt nur einer in Erwägung ziehen.
Hmm,
Bin jetz unsicher hatte bis jetzt ein AR 6100 Spektrum Empfänger auf dem Rex,
Ist doch auch ein 6 Kanal Empfänger, hatte aber sieben anschlüsse. Ist ja noch ein Bidungskanal.
Hallo,
also ich hab auch die FF-10 und den R-617 FS im T-Rex-450 Pro. Die beiden Antennen habe ich an die Heckrohrabstützung 90° versetzt zueinander befestigt. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Störung.
Moin,
ich habe den R-6106 HF in nem 200er Gaui und den R-6106 HFC in nem 450er T-Rex.
Der einzige Unterschied ist die Antennenlänge. Bein C ist sie 14cm lang,
um sie aus abgeschirmten Chassis rauslegen zu können.
Hallo Jürg
Der R6106 hat definitiv 6 Steckplätze, also 6 Kanäle.
Du hast aber geschrieben, das du später einmal eine Rumpfzelle mit Beleuchtung drauf machen willst. Wenn du die Beleuchtung per Funke schalten willst, brauchst du mindestens einen 7 Kanal Empfänger, also einen R617
Jep habe begriffen,
Mein Spektrum AR 6100 6 Kanal Empfäger hatte sieben Steckplätze, dort konnte ich den Beleuchtungssatz anschliessen aber nicht über die Funke schalten, währe auch nicht nötig.
Dachte das währe beim 6106 auch so. Dan geht das nicht wenn ich nur sechs Steckplätze habe.
Kannst ja einen Verteilerstecker (Y-Kabel) verwenden.
Der R6106 sollte vom Empfang her trotz nur 1 Antenne für einen Miniheli wie den 450er locker reichen, solange der Heli nackt und entsprechend wertlos ist. Bei schützenswerten Rümpfen und so würde ich auch einen Diversity-Empfänger verwenden.
Kannst ja einen Verteilerstecker (Y-Kabel) verwenden.
Der R6106 sollte vom Empfang her trotz nur 1 Antenne für einen Miniheli wie den 450er locker reichen, solange der Heli nackt und entsprechend wertlos ist. Bei schützenswerten Rümpfen und so würde ich auch einen Diversity-Empfänger verwenden.
na darauf hab ich ja gewartet.
mini heli und 450er passen irgendwie nicht zusammen.
nochmal:
2,4GHz hat gravierende nachteile gegenüber 35MHZ die durch zwei antennen ausgeglichen werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar