Spektrum DX6i DX7 und DSX9 Timer per Throttle Stick einschalten
Hallo Leute
Ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden deswegen tuts mir leid wenn es schon gepostet wurde aber es gibt eine Möglichkeit das ganze zu ermöglichen.
Siehe hier:
AW: Spektrum DX6i DX7 und DSX9 Timer per Throttle Stick einschalten
jaaaa....
Mein Slowakisch ist ein bisschen eingerostet bis gar nicht vorhanden aber hab dem mal ne Email geschickt. Mal schauen was er sagt.
Grüße Thorsten
Hallo
ist beim Segler nett weil man dann effektiver den Akku leer macht mit dem Motor da kommts auf die Laufzeit des Motors an.
Beim Heli natürlich auch.
Grüße Thorsten
also ich hab selber eine DX7, ich hab halt 10 sek mehr drin, starte die uhr, kuck ob sie läuft, starte dann den heli...
is mir echt noch seltenst passiert... öfter ist mir schon passiert das ich mit leeren akkus losgeflogen bin.
Wenn ich es in der Anleitung zur DSX9 richtig gesehen habe, kann der Timer im Segler-Modus mit einem belibigen Schalter oder Analog Kanal gestartet werden. Nur leider geht das wohl im Heli-Modus nicht.
Das Modul funkzt leider nicht für Heli, da man ja nicht mit dem throttle stick den Heli anwirft sondern meist mit einm Schalter! Für Flugzeugpiloten macht es Sinn!
Der Timer ist das größte Manko an der DX7, ich vergesse auch jedes 10te Mal den Timer vorher zu starten!
Bei den JR Funken kann man zwar den timer auf einen feien Schalter legen muss ihn aber auch extra betätigen!
ßffnen darf man die.....sonst könnt man bei der DX 7 ja überhaupt nicht die Knüppelhärte einstellen
Allerdings kanns Probleme geben wenn man da selbst was reinlötet^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar