Erfahrungen mit Multiplex M-Link

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipit
    helipit

Erfahrungen mit Multiplex M-Link

Hallo Leute,
    gibt es bei Euch bereits erste Erfahrungen mit dem neuen M-Link? Bisher scheinen ja nur die "Light-Empfänger" im Umlauf zu sein. Ich überlege in diesem Winter von meiner betagten MC 16/20 komplett umzustellen.
    Gruß Pit
  • t.lemke
    Member
    • 21.06.2008
    • 45
    • Torsten
    • Wildberg/ Effringen

AW: Erfahrungen mit Multiplex M-Link

Hallo Pit,
    ich habe direkt nach dem Erscheinen des M-Link Systems mein Multiplex 4000er Sender auf M-Link umgestellt. Mangels Verfügbarkeit der großen Empfänger, habe ich erst einmal die kleinen Modelle mit den 7 Kanal Empfängern bestückt. Was dann mit dem Erstflug beim TwinJet folgte, war ein sogenannter "aktiver Reichweitentest"
    ((nicht großartig ausprobieren, sondern rausschmeißen und beten...))
    (((failsave auf Motor aus. (brushless)))) Obwohl wir ihn schon beinahe nicht mehr gesehen haben, habe ich es nicht geschafft die Verbindung abreißen zu lassen.
    Der zweite Empfänger ging in meinen T-Rex 450 mit EC-135 Rumpf in welchem einiges an Beleuchtungselektronik eingebaut ist. Ich hatte hier bei 35 Mhz beim Einschalten der Beleuchtung, mit starkem Reichweitenverlust zu kämpfen. Nun klappt das mit dem 2.4 M-Link hervorragend, außerdem ist der Rex durch den neuen Empfänger knapp 30 Gramm leichter. Ein Dritter Empfänger ging in den Mentor. Alle drei Modelle fliegen seither absolut unauffällig.
    Zu allem ßberfluss, habe ich beim Multiplex Gewinnspiel eine Cpokpit M-Link Fernsteuerung gewonnen. Eigentlich wollte ich sie verkaufen......
    Da sie sich aber so einfach programmieren lässt und als Handsender klasse zu halten ist, wird sie als Schüler und Urlaubssender herhalten.
    Noch ein Punkt: Ich habe subjektiv den Eindruck, das das booten nach Sender „aus“, schneller geht als beim 35Mhz System.
    Die großen Empfänger sollen übrigens im Januar kommen. (Habe ich aus erster Hand erfahren  )
    Zum Schluss: Nach nunmehr ca. 80 Flügen mit zwei M-Link Sendern, habe ich nun ein gewisses Vertrauen in dieses System.
    Grüße aus dem Schwarzwald Torsten Lemke
    Zuletzt geändert von t.lemke; 21.11.2009, 15:05.
    Multiplex MC4000-Cockpit M-Link
    TRex450Pro,Trex600ESP,Mentor; TwinJet
    ThermikXL-E;Cargo

Kommentar

• heli-jürgen
      Member
      • 11.08.2004
      • 415
      • Jürgen
      • Raum Karlsruhe

AW: Erfahrungen mit Multiplex M-Link

Hi,
      habe jetzt die RX-7 Light Empfänger im 10S + 12S Heli in Betrieb,
      bisher ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
      Gruß Jürgen
      nur noch Elektro

Kommentar

Lädt...
      X