Was mich aber überraschte, ist die Nennung eines weiteren SP Empängers, der R6107SP. Im Internet hab ich dazu noch nichts gefunden. Weis jemand mehr zu diesem Teil. Soll noch ein weiterer SP Fasst Empänger rauskommen? Im Idealfall mit 2 Antennen und deutlich mehr Reichweite?
robbe FASST Empfänger R6107SP
Einklappen
X
-
andy_f
robbe FASST Empfänger R6107SP
Hab heute auf der robbe Seite die Beschreibung zum neuen Helicommand gefunden. Da steht unter anderem folgendes:
Der HC3-Xtreme ist vorbereitet für den Anschluss an Empfängersysteme mit seriellem Pulsausgang SP, wie beispielsweise dem robbe FASST Empfänger R6007SP und R6107SP, wodurch sich der Empfängeranschluss auf ein Kabel reduziert. Der Motor/Gas-Servo-Ausgang steht dann am HC3-Xtreme zur Verfügung.
Was mich aber überraschte, ist die Nennung eines weiteren SP Empängers, der R6107SP. Im Internet hab ich dazu noch nichts gefunden. Weis jemand mehr zu diesem Teil. Soll noch ein weiterer SP Fasst Empänger rauskommen? Im Idealfall mit 2 Antennen und deutlich mehr Reichweite?Stichworte: -
-
andy_f
AW: robbe FASST Empfänger R6107SP
Das Bild hab ich beim Helicommand auf der Seite dazu gefunden:
Kommentar
-
Pfau, eben ist mein R6007SP angekommen! Der ist so klein, dass ich ihn fast nicht gefunden hätte in der Schachtel. Der R6106 ist ein Monstrum dagegen. Die Antenne ist so zaundürr, dass mich die angeblich nur 300 Meter Reichweite nicht wundern.
Auch die Gehäusequalität ist nicht grad Futaba-typisch, sondern es zerfällt schon beim Hinschauen. Weiß schon, ist wohl wegen der Gewichts-Fraktion so filigran.
Na, dann mal schauen, ob das Ding auch fliegt...
Kommentar
-
Hallo!
Ich weiß das das Thema schon sehr alt ist aber ich hoffe dennoch auf Antwort!
Habe auch den 6107SP zuhause und bin eigentlich zufrieden damit!
Leider ist dieser aber nirgends wo mehr erhältlich sondern nur noch der 6007 und dieser ist schon im Abverkauf!
Wie hat sich denn jetzt der 6007 bewährt? Würde das gerne wissen bevor ich das Ding einbaue!!
DankeGrüße Willi
Kommentar
-
Der R6007SP geht tatsächlich nur 300 Meter weit (selbst getestet), während der R6107SP deutlich weiter gegangen ist. Diese 300 Meter geht er aber sehr zuverlässig, ich fliege den R6007SP schon jahrelang im Mikrokopter.
Aber wozu willst den extra noch kaufen? Der ist ja nur für Multikopter gedacht.
Eventuell wäre der Simprop Gigascan 5LX besser geeignet, falls du wirklich einen Sumsi-Empfänger brauchst.Zuletzt geändert von Taumel S.; 20.11.2013, 17:13.
Kommentar
-
Fliege den 6107 im logo600 macht soweit keine probleme.
Give pitch and start flyingGrüße Willi
Kommentar
Kommentar