Regler: Turnigy 40 A
Motor: Turnigy 500
Sender DX6i
Empfänger AR 6200
Ich beschreibe mal, wie ich vorgegangen bin, vielleicht erkennt ihr ja einen Fehler im System? Habe mal zunächst den Modus (3x Beep) Super Soft durchlaufen.
Alle Kabel (Servos, Gyro) am Empfänger abgezogen. Im Sender ein neues Heli-Modell angelegt. Nun weiß ich nicht, ob ich vor dem Setup am Regler den Sender mit dem Empfänger per Bing-Stecker verbinden sollte, damit sie sich einmal gefunden haben oder erst nach dem Regler Setup?
Sender (DX6i) eingeschaltet, Gashebel nach vorne, sprich oben. Anschließend nur den Stecker (Thro) vom Regler in den Empfänger gesteckt. Danach den Balance-Stecker von dem Akku an der Adapter des Reglers. Dann erst das Minus-Kabel des Lipos und anschließend das Plus-Kabel angeschlossen.
Es erklingen zunächst drei Töne, dann zwei und dann die Melodie, anschließend geht das "Select programmable items" Menü, unter Punkt 2 der Anleitung mit den sich immer wiederholenden 8er Tönen los.
Dabei sollten ja laut Beschreibung erst zwei Töne und dann die Melodie erfolgen.
Soweit so gut. Nun habe ich, als Test, den langen Beep-Ton abgewartet, den Gas-Stick ganz nach unten. Abgewartet bis dieser 3er Beep-Ton anfing und währenddessen den Gashebel wieder nach oben gezogen. Dann sollte ja laut Beschreibung ein spezieller Bestätigungston kommen, damit klar ist, dass diese Einstellung gesetzt ist. Und anschließend wieder den Gasstick nach unten und man hat das Setup-Menü verlassen. Das ist bei mir nicht so!!!* Diese 8er Tonfolge läuft immer und immer wieder durch, egal wie ich den Gasknüppel nach oben oder unten bewege. Und egal ob ich den Sender mit dem Empfänger verbunden habe oder nicht.
Was kann ich da falsch gemacht haben?
Grüße
Carsten
Kommentar