Erfahrungen mit dem Reparaturservice von Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliwolfgang
    Member
    • 25.07.2009
    • 68
    • Wolfgang
    • FMSG Herrieden-Stadel

Erfahrungen mit dem Reparaturservice von Graupner

Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin der Wolfgang aus Ansbach und fliege seit 6 Monaten Heli (seit 1975 Flächenflieger). Aber nun zum Thema.
    In der ersten Januarwoche habe ich meinen voll funtionsfähigen MC 18 Sender an Graupner gesendet, um nach 20 Jahren die Speicherbatterie zu tauschen. Noch im Dezember habe ich mit diesem Sender meinen Logo 600 geflogen, ohne jede Probleme. Heute habe ich von Graupner folgende Antwort erhalten (seit 6 Wochen). Der Sender läßt sich nicht mehr einschalten, da der Prozessor defekt sei, die Speicherbatterie ist noch i.O (nach 20 Jahren??). Eine Reparatur ist jedoch nicht mehr möglich, da es keine Ersatzteile mehr gibt. Gleichzeitig wurde mir ein Angebot für eine MC 22 zum Sonderpreis von EUR 400,-- angeboten. Graupner repariert Sender kaputt um neue zu verkaufen.
    Ich kann Euch nur raten, bevor ihr was zur Reparatur an Graupner sendet, lasst Euch unter Zeugen bestätigen, in welchen Zustand Ihr einen Sender an Graupner sendet.
    Ich bin nur froh, dass ich mir für meine Heli im Dezember eine Futaba FX 30 (2,4 GHz) gekauft habe. Für den Angebotspreis für eine neue MC 22 kann ich mir für meine bisherigen Modelle viele Empfänger von Futaba kaufen, mit Graupner möchte ich nichts mehr zu tun haben.
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Graupner repariert Sender kaputt

Die haben bestimmt gepfuscht und wollten es vertuschen
    Aber eine riesen Unverschämtheit
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• flyingchris1987
      Senior Member
      • 17.07.2006
      • 3220
      • Christoph
      • Rostock

Das ist wirklich eine riesen Sauerei! Ich sag ja: Graupner ade!
      - East Coast Heli Team -
      Vibe E12 Ito Edition
      Rave 90 ENV

Kommentar

• Beautycore
        Beautycore

Wenn du Jungs da so weiter machen wirds die nicht mehr all zu lange geben
        Das geht ja nun mal überhaupt nicht!!!

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Harter Tobak,

und dann auch noch Unterstellungen, ohne den Sachverhalt zu kennen.

Informiere uns doch bitte vor dem Lostreten, ob Du Graupner schon darüber informiert hast, dass Du der Ansicht bist, dass der Sender vor dem Einschicken in Ordnung war und was Graupner daraufhin gesagt hat. Wenn Graupner den angegebenen Defekt wirklich so festgestellt hat, ist es verständlich, dass sie Dir die beschriebene Antwort geben.

Nicht dass ich Graupner verteidigen möchte, aber die Fakten sollte doch erst klar sein und vor allem vor dem ßffentlich Machen mit Graupner geklärt sein.

Kommentar

• Speedy955
            Speedy955

Na wenn das so stimmt ist das ja ein Ding.
            Dann auch noch im gleichen Atemzug diese MC22 auf dem "goldenen Tablett" anzubieten.
            Letztes Jahr hatten die Kurzarbeit und jetzt wollen Sie Ihren Laden wohl endgültig ruinieren.
            Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2010, 22:35.

Kommentar

• heliwolfgang
              Member
              • 25.07.2009
              • 68
              • Wolfgang
              • FMSG Herrieden-Stadel

Der Sender wurde vom Händler an Graupner geschickt, unter Zeugen war zu diesem Zeitpunkt der Sender i.O., diese Antwort wurde auch an Graupner so von meinem Händler weitergegeben. Darauf hat uns der Mitarbeiter von Graupner gesagt, dann müsse der Defekt durch den Postversand entstanden sein. ßbrigens wurde der Sender im Orginalkarton und zusätzlich in einem weiteren Karton verschickt.

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

ßble Sache. Hatte mal eine Reklamation über einen Händler an Graupner mit einem 400 Euro teuren Lipo. Der Händler ist auch dem Schaden sitzen geblieben.

In dem Fall hat rein rechtlich wahrscheinlich dein Händler "gelitten". Ansprüche wegen Schadensersatz hast Du nämlich nur gegen den und dieser muss sich dann gegenüber Graupner schadlos halten.

Kommentar

• Moskito561
                  Moskito561

Hallo
                  Ich selbst habe von Anfang an nur Graupner Anlagen gekauft
                  angefangen über MC 14 ,MC 20 und MC 24 die Anlagen und auch die Empfänger sind nach Graupner geschickt worden.
                  Ich war immer zufrieden mit dem Service , mit den Preisen für Reparaturen, am Telefon immer hilfsbereit.
                  Kann mir auch nicht vorstellen das Graupner es nötig hat Anlagen kaputt zu reparieren,.
                  sollte da was vorgefallen sein würden die sicher ohne Zögern kostenlosen Ersatz liefern.

Was ich viel schlimmer finde sind die Kommentare der User die nichts damit zu tun haben,..
                  sich einklinken und niedermachen gehört sich nicht ,.. vor allem wenn man nicht dabei war,..

das Pakete nicht wie rohe Eier behandelt werden hat doch jeder schon gesehen,...

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22559
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

@heliwolfgang:
                    Sorry, so geht das nicht.
                    Keiner hier kann bestätigen ob das alles auch so ist wie du es hier berichtest.
                    Wir haben hier im Forum leider schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten die einfach mal eine Behauptung in den Raum stellten ohne sie auch belegen zu können.

Den Titel habe ich jetzt auch dir zugute entschärft.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• heliwolfgang
                      Member
                      • 25.07.2009
                      • 68
                      • Wolfgang
                      • FMSG Herrieden-Stadel

AW: Erfahrungen mit dem Reparaturservice von Graupner

Tut mir Leid wenn ich hier die Wahrheit sage.
                      Diese Aussage liegt meinem Händler schriftlich von Graupner vor und kann auch belegt werden.
                      Ich bin seit 1975 Kunde von Graupner, war bisher auch zufrieden, hatte jedoch bisher nie eine Reparatur. Ich bin mit dieser Anlage seit 1990 ohne Absturz geflogen.

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Wenn die Sachlage so klar ist, warum gehst Du dann nicht gegen Graupner vor? Das Forum wird Dir kaum dabei helfen können, deine eventuell berechtigten Ansprüche gegen Graupner oder deinen Händler durchsetzen zu können.

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Ja die lieben bei Graupner !
                          Bei mir gibt es auch keine G..... Produkte mehr 0 Nada!!

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25624
                            • Thomas
                            • Österreich

Mal unabhängig von den jetzigen Ereignissen:

20 Jahre ohne Problem mit einer Anlage fliegen spricht aber eigentlich für den Hersteller!

Grüße
                            Thomas
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Running Man
                              Gast
                              • 04.11.2002
                              • 5538
                              • Markus
                              • Rhein-Main

Außerdem muss man Graupner fast dankbar sein, wenn sie eine MC 18 aus dem Verkehr ziehen. Wenn ich mir vorstelle, dass der Logo 600 wegen einer defekten, altersschwachen MC18 einen Sachschaden oder Personenschaden verursacht, wird mir ganz unangenehm.

Kommentar

Lädt...
                              X