also ich habe meine T 12 wieder verkauft, da ich wie Till die Bedienung als ätzend empfinde ,und das Display einfach schlecht abzulesen ist . da sind die günstigeren Sender schon weiter.bei mir reicht die T 7 zum Helifliegen voll aus und den rest mach ich mit der MC 24
Hey, super Entscheidung!
Eine Frage dazu: kann man bei der die Geschwindigkeiten der einzelnen Servos einstellen?
Geht darum, ein Einziefahrwerk langsamer laufen zu lassen.
Meine FF10 kann das nicht! Laut Robbe wird sich daran auch nie was ändern!
Habe Gelegenheit FX-30 günstig zu erwerben , bin mir aber nicht sicher ob
es nicht lieber FX-20 sein sollte , ist die FX-30 nicht veraltet? ist die mechanisch
bedeutend besser gemacht als tg8 ?
ich möchte damit fläschen fliegen und irgendwann auch mit hubi anfangen !
Ja, wenn die kleinen Kinderlein in die Familie kommen und dauernd ihr Fläschchen brauchen, ist es meist Essig mit Fliegen.
Die FX-30 ist nicht veraltet, aber (neu) viel zu teuer im Vergleich zur nagelneuen FX-20, die mehr oder weniger nur eine abgespeckte Version der FX-30 ist. Wenn du dir ansiehst, was FX-30-Besitzer hier oft für Fragen stellen, siehst du, dass man den Luxus einer FX-30 meist gar nicht braucht. Mit dem S-Bus brauchst auch nicht so viele Kanäle.
Gebraucht ist es natürlich Geschmackssache.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 08.06.2010, 16:42.
ist die mechanisch bedeutend besser gemacht als tg8 ?
Wer jetzt, die FX-30? Weiß ich nicht. Aber das Futaba-Plastik ist sowieso berüchtigt und auch bei den neuen Sendern (T8FG, FX-20) nicht viel anders. Eventuell mal in ein Geschäft gehen, so vorhanden, und die Kästchen in die Hand nehmen.
Grad wegen des Plastiks würde ich eben nicht mehr Geld ausgeben als T8FG oder FX-20 oder eben einen älteren Sender gebraucht kaufen. Wie gesagt, Geschmackssache, und viel besser ist die Konkurrenz auch nicht.
Wer jetzt, die FX-30? Weiß ich nicht. Aber das Futaba-Plastik ist sowieso berüchtigt und auch bei den neuen Sendern (T8FG, FX-20) nicht viel anders. Eventuell mal in ein Geschäft gehen, so vorhanden, und die Kästchen in die Hand nehmen.
Grad wegen des Plastiks würde ich eben nicht mehr Geld ausgeben als T8FG oder FX-20 oder eben einen älteren Sender gebraucht kaufen. Wie gesagt, Geschmackssache, und viel besser ist die Konkurrenz auch nicht.
OK mit FX 30 sind wir dann so weit fertig die darf nicht teuer sein !
Wie sieht es aus mit T12FG wenn dies zur Preis von eine FX-20 angeboten wird ?
Meine letzte Anlage war FX-18 , ich war damit soweit zufrieden nun habe ich Sie wegen umstieg auf 2,4 ghz verkauft , F8TG hat mir vom handling nicht zugesagt ,
deswegen dachte ich mir mit FX-20 wäre ich besser bedient , aber die 20 ist ja nicht lieferbar , so bin ich auf die Idee mit FX 30 und 12FG gekommen, aber es erscheint mir so das ich doch am besten auf 20 er warten muss.
ßbrigens fällt mir ein, die FX-30 hat glaube ich nicht einmal eine Displaybeleuchtung. Außerdem hat die wohl noch die 35-MHz-Antenne dran, oder? Also Vorsicht ...
ßbrigens fällt mir ein, die FX-30 hat glaube ich nicht einmal eine Displaybeleuchtung. Außerdem hat die wohl noch die 35-MHz-Antenne dran, oder? Also Vorsicht ...
die 35-MHz-Antenne macht Sie nach meine Meinung etwas hässlich.
Gruss Anatol
Stimmt, von Haus aus hat sie keine Beleuchtung. Ich habe mir vor etwas einem halben Jahr eine FX-30 gekauft, da war ein TM14-Modul inkl. Empfänger dabei. 35-MHz-Antenne war keine dabei, nur die Kugel und der Einschubschacht für die Antenne (beide mit einem Plastikdeckel versehen) sind noch vorhanden.
Die FX-30 ist nicht veraltet, aber (neu) viel zu teuer im Vergleich zur nagelneuen FX-20, die mehr oder weniger nur eine abgespeckte Version der FX-30 ist.
Was schreibst du eigentlich hier für ein Mist? Ausser dem Aussehen hat die FX-20 mit der FX-30 kaum was gemein.
Wenn du beide Sender mal in die Hand nimmst merkst du schon die Unterschiede. Die Steuerknüppel z.b. sind um längen schlechter wie die der FX-30.
Frank
Zuletzt geändert von JMalberg; 09.06.2010, 22:02.
Grund: fx30 statt fx20
Wenn die Steuerknüppel bei der FX-30 so viel schlechter sind, was ich übrigens kaum glaube, dann sollte man wohl wirklich den Sender nicht mehr kaufen.
Die Steuerknüppel z.b. sind um Längen schlechter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar