ich habe folgendes Problem wo ich mal eure fachliche Unterstützung brauche:
Ich habe hier einen e-Sky Lama V4, den ich über L/S-Kabel an einer Futaba PCM 1024 WC2 im Lehrer/Schüler-Betrieb fliegen möchte. Beide Funken funktionieren für sich mit dem Lama ohne Probleme (die Originale sowieso, meine PCM1024 habe ich dahingehend programmiert das ich den Lama damit auch fliegen kann.
Das Problem was ich nun habe ist das richtige L/S-Kabel zu basteln. Die PCM1024 hat ja einen normalen DIN-Stecker 6-polig, die E-Sky-Funke eine Trainerbuchse MINI-DIN 4-polig.
Laut Internet belege ich auf Lehrer-Seite am DIN-Stecker die Masse auf dem Stecker-Gehäuse und PIN 3 für das PPM-Signal (erfolgreich mit anderen Funken benutzt). Für die E-Sky-Funke habe ich im Internet gefunden das Masse auf Pin 1 und das PPM-Signal auf Pin 4 gehört (wobei das eine Beschreibung für das Model 0406 von E-Sky ist, ich habe eine 0404 wofür ich aber nix gefunden habe). Die Belegung scheint aber so nicht zu funktionieren.
Hat von euch schonmal ein L/S-Kabel für eine E-Sky-Funke vom Typ 0404 erfolgreich verwendet? Wenn ja wie sähe dann die PIN-Belegung eurer Meinung nach aus.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß an alle
Dirk