T18 SZ + VBAR Neo konfigurieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christopher K.
    Member
    • 24.02.2007
    • 34
    • Christopher

T18 SZ + VBAR Neo konfigurieren

Hallo Heli Gemeinde!!

Bin seit kurzem Besitzer einer Futaba T18sz.FBL würde ich ein VBar Neo verwenden.Regler ist ein Kosmik den ich auch im Govenor Mode betreiben will
    Ich verstehe das bei der Kanalzuordnung mit Gas irgendwie gar nicht.

Auf der VStabi Website steht man muß das Gassignal auf Aux 3 legen. Es ist sogar ein Sender-Setup für eine Futaba T8 abgebildet.Bekomm das leider trotzdem nicht hin.Wenn ich die VBC verwenden würde wäre die Sache glaub ich viel einfacher.

Hat irgendwer vielleicht die Kombi und kann mir da einen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Hilfe
  • TurboTom
    Member
    • 23.05.2015
    • 947
    • Thomas
    • VohenstrauÃ?

AW: T18 SZ + VBAR Neo konfigurieren

Hi, das masterkabel vom Regler kommt beim NEO in den ESC Steckplatz.
    Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• Fuxxi2003
      Gast
      • 14.01.2013
      • 438
      • Kay

Hallo, ich betreibe es so an der T18SZ, weil ich den Gaskanal nicht über das Neo haben wollte.....
      Anschluss genau nach Anleitung von der Homepage VStabi........ Wichtig ist der Motor-aus Schalter, damit das Neo auch weiß das der Motor wirklich aus ist........

Kommentar

• Christopher K.
        Member
        • 24.02.2007
        • 34
        • Christopher

Guten Morgen Leute!!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Wo das Master/Slave Kabel hinkommt is mir alles klar. Kann das aber bei der Funke irgendwie nicht programmieren. Wenn ich den Gaskanal 3 mit einem Schalter belege bekomm ich immer ein Warnpiepsen wenn ich den Sender wieder einschalte.Hab mich dann mit den Gaskurven beschäftigt und die standardmäßige "Normal" Idle komplett runtergedreht. Das gleiche Ergebnis - wenn der Gas/Pitch Knüppel nicht ganz unten sind pfeiffts beim Einschalten und lässt sich gar nicht quittieren, nur mit "HF" aus.

Was habt ihr denn im Funktionsmenü bei Gas eingegeben? Einen Schalter oder Stick J Mach ich das mit "Motor aus" im dazugehörigen Menüpunkt?

Kommentar

Lädt...
        X