Also ich habe bei mir 9,0 - 10,5 eingestellt.
FrSky Horus X12S (OpenTX) / Erfahrungen, Meinungen
Einklappen
X
-
AW: FrSky Horus X12S (OpenTX) / Erfahrungen, Meinungen
Dann schau dir mal eine Entladekurve eines NiMh Akkus an. Klar sind die 1,4V vollgeladen, aber wie lange hat er die Spannung? Bereits nach ein paar Minuten fällt die Spannung ab und stabilisiert sich dann auf einem bestimmten Niveau. Dieses Niveau ist die eigentliche Zellspannung (100% Anzeige) und bleibt über mehrere Stunden stabil. Wie hoch die Zellspannung bei meinem Senderakku ist, habe ich selbst über eine mitgeloggte Spannungskurve ermittelt. Ansonsten hat deine Akkuanzeige bereits nach ein paar Minuten den ersten Strich verloren, was ja eigentlich nicht korrekt ist.
Siehe auch hier:
Nickel-Metallhydrid-Akku (NiMH)
Zitat aus der Webseite:
Während der Entladung sinkt die Spannung von NiMH-Akkus von 1,35V sehr schnell auf 1,2V. Ab da bleibt dieser Wert mehrere Stunden erhalten. Dieser Effekt bringt so manche Ladestandsanzeige aus dem Tritt, die zuerst eine schnellen Entladung deutet, um dann sozusagen auf mittlerem Niveau lange Zeit stehen zu bleiben.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Bei meiner Horus habe ich einen Spannungsbereich von 8.8 - 10.4 Volt eingestellt.
Der Alarm ertönt bei 9.0 Volt.
Hat sich bisher in der Praxis bewährt, die Balken ergeben eine sinnvolle Anzeige.
Der Alarm ist eigentlich überflüssig, da die Spannung permanent in der Kopfzeile angezeigt wird.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Ok, Danke für die Erklärung- habe den Wertebereich angepaßtZitat von catdog79 Beitrag anzeigenDieses Niveau ist die eigentliche Zellspannung (100% Anzeige) und bleibt über mehrere Stunden stabil.
Kommentar
-
Hi,
ich habe meine Horus vor einer Woche bekommen und sofort opentx draufgemacht. Ich muss sagen,
ich bin wirklich begeistern von der Kombination. Man bekommt für 430 - 500 EUR (je nach dem, wo man kauft) wirklich viel Sender.
Die Horus ist zumindest von außen wirklich sehr gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck.
Was das Innenleben angeht, kann ich nicht viel sagen, aber es gibt einige Berichte dazu hier und da.
Opentx (in der neusten Version) ist wirklich super. Es ist wirklich unglaublich, was man hier als
open source bekommt. Viel besser als alles, was ich bisher unter meinen Händen hatte.
Grüße
tom555VooDoo 400, Spirit Pro, Jeti DS-12 & Frsky HORUS X12S (opentx 2.2.1)
Kommentar
-
Hallo,
das Wetter war recht schlecht in den letzten Tagen und ich hatte Lust was mit der Horus zu machen.
So habe ich kurzerhand ein LUA Telemetrie Skript für meine Zwecke geschrieben. Es ist wirklich super,
was man so alles mit den Skripten machen kann. Das Skript gibt die Werte aus, die mich interessieren.
Dabei ist das Skript recht speziell für meinen Fall geschrieben:
VooDoo, Spirit Pro, Unisense-E.
Grüße
tom555Angehängte DateienVooDoo 400, Spirit Pro, Jeti DS-12 & Frsky HORUS X12S (opentx 2.2.1)
Kommentar

Kommentar