VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xlpower
    antwortet
    AW: VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps

V Bar Control Touch Anfängerfragen.
    Warum geht bei mir bei den Modelleinstellungen beim Menu Pitchkurve nichts ?
    Der Titel Pitchkurve wird angezeigt aber kommt nichts beim antippen,hmmm?
    Wo stelle ich die Uhr bzw. Flugzeiten ein ?

Einen Kommentar schreiben:

• bikeschmid
    antwortet

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind. Ich hatte im Sommer mal nach dem voll Laden zu Hause (Zusammenhang ?) und ankommen am Platz folgendes Display:
    Hatte das so schon mal einer von euch ?
    Ja das hatte ich kürzlich auch. An Feuchtigkeit liegt es meiner Meinung nach nicht. Mein Sender ist trocken gelagert und auch sonst keiner Feuchtigkeit ausgesetzt

• xlpower
    antwortet

Empfinde ich auch. Die Schalter wirken günstig. Gefühlt bedienen sie sich auch so. Nun ja. Von der Software her schon gut aber die Haptik und die Anmutung des Gehäuse lassen im ersten Moment kein 1000€ Sender vermuten. Da muss ich echt sagen da bin ich etwas inzwischen enttäuscht. Den auch -Plastik- geht hochwertig in der Optik. Davon abgesehen bin ich aber mit dem Sender zufrieden. Macht was er soll wenn man sich an die Mikado Denkweise mal gewöhnt hat.
    Schade das da nicht bessere Schalter verbaut sind so ala Futaba.
    Aber sonst ist der Sender ja schon Top so Softwaremässig. An das Kunststoffgehäuse kann man sich ja gewöhnen,liegt aber gut in der Hand.
    Also den Kauf bereue ich nicht.

• helijonas
    antwortet

Gute Idee, hab 2 solche Beutelchen von Anfang an mit im Senderkoffer.

• Goblin570
    antwortet

Ja das macht ja nix, trotzdem ist es unten meist feuchter :-) besorg dir mal silica gel und lager das zusammen luftdicht mit der vbar und in ein paar tagen ist das Problem weg :-)

• Madness
    antwortet

An Feuchtigkeit hatte ich auch gedacht, jedoch ist mein "Keller" zwar im Keller aber eigentlich ein "Wohnraum" und entsprechend ausgebaut mit Fenster und beheizt wie ein Zimmer.
    Im gleichen Schrank liegen meine anderen Sender für die Flächenmodelle ect.

Nicht Nachvollziehbar, da wie gesagt von der Luftfeuchte her ein Wohnraum

• Goblin570
    antwortet

Wenn wir schon dabei sind. Ich hatte im Sommer mal nach dem voll Laden zu Hause (Zusammenhang ?) und ankommen am Platz folgendes Display:
    ja ist normal wenn der Lagerraum der vbar zu feucht ist hatte ich auch schon,

• helijonas
    antwortet

Sowas hatte ich in 2 Jahren noch nie. Ich bin aber wohl auch einer der Wenigen, der mit der Haptik der Touch sehr zufrieden ist! Habe bis heute das Gefühl, etwas Wertvolles in der Hand zu haben.
    Edit: Ich finde lediglich die Knüppelaggregate verbesserungswürdig.

Gruß Jonas

• Madness
    antwortet

Angehängte Dateien

• Madness
    antwortet

Empfinde ich auch. Die Schalter wirken günstig. Gefühlt bedienen sie sich auch so. Nun ja. Von der Software her schon gut aber die Haptik und die Anmutung des Gehäuse lassen im ersten Moment kein 1000€ Sender vermuten. Da muss ich echt sagen da bin ich etwas inzwischen enttäuscht. Den auch -Plastik- geht hochwertig in der Optik. Davon abgesehen bin ich aber mit dem Sender zufrieden. Macht was er soll wenn man sich an die Mikado Denkweise mal gewöhnt hat.

• Dennis.
    antwortet

Kann ich so nicht bestätigen, bin voll zufrieden mit meinen Schaltern.

• xlpower
    antwortet

Wie ist euer Eindruck über die Schalter der V-Bar Control Touch ?
    Bei meinem Sender sind sie nicht gerade leichtgängig und sind sehr hakelig.
    Die Qualität der Schalter könnte deutlich besser sein.

• xlpower
    antwortet

Danke dir.
    Jetzt ist mir alles klar.

• JMalberg
    antwortet

Ich benutze den Motorschalter auch nur als AN/AR/AUS. Leerlauf ist mit 0% Strom/Drehzahl eingestellt.
    Aber das Mikado-System hat nun mal 3 Schalterstellungen, wobei nur Motor AUS auch den Motor abschaltet und das Protokollieren beendet und nur dann ist "AUS" auch wirklich aus.
    Selbst wenn man mit dem Sicherheitsschalter den Motor abschaltet gilt er als nicht AUS und es wird weiter protokolliert.

Mir war das anfangs auch etwas umständlich vorgekommen, aber im jetzt finde ich es mittlerweile konsequenter.
    "Früher" habe ich für Motor AUS und AR/Bailout/Leerlauf zwei getrennte Schalter benutzt und musste aufpassen dass ich letztendlich doch auch den AUS-Schalter explizit betätige und nicht nur AR.
    Jetzt ist das Durchschalten IMMER AUS dann AR dann AN bzw AN dann AR dann AUS.

• xlpower
    antwortet

Ich möchte diesen Schalter nur sozusagen als 2 Stufenschalter brauchen Ein/Aus

Lädt...
X