Vergleich: T6EX vs. DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • somt1033
    somt1033

Vergleich: T6EX vs. DX6i

Hallo,
    ich hab vorgestern meine neue Spektrum DX6i bekommen.
    Bis dahin hatte ich ne Futaba T6EX.

Gründe für Wechsel:
    - Billigere Empfänger
    -bessere Austattung

Erster Eindruck:
    Die DX6i macht qualitativ aufjeden Fall den besseren Einduck!
    Die Knüppel kommen mir wesentlich feinfühliger vor.
    Liegt aber nur an der Haptik, da die Steuerwippen in der Nullage besser einrasten als bei der T6EX.
    Außerdem ist die Federspannung bei der Futaba Anlage viel zu hoch und lässt sich auch nicht ändern!

Austattung:
    Eigentlich bieten die Anlagen das Gleiche, mit paar kleinen Unterschieden.
    1. Futaba bietet mehr TS typen, die DX6 hat nur zwei: 120° und 90°.
    2. Dafür hat die DX6 zwei Mischer zur Verfügung womit sich fast alles mischen lässt. Anders als bei der T6, die nur einen hat, welcher auch noch eingeschränkt ist.
    3. Die T6 hat keinen Timer! Spektrum bietet alles mögliche timer Funktion, Stoppuhr, etc.
    4. T6 hat 6 Modellspeicher, DX6 10.
    5. Die DX6 erkennt, wenn ein USB Kabel angeschlossen ist und schaltet den Sender ab! Das spart Strom und man kann länger Sim üben.
    6. Das Display der DX6 ist viel größer als bei T6 und zeigt wesentlich mehr Informationen an.

Menüführung:
    Was für eine Erleuchtung!
    Die Programmierung der T6 war so katastrophal, das man selbst nach 5 mal Proggen immer noch ins Booklet gucken muss!
    Spektrum proggt man mit einem drehrad, welches gleichzeitig als Knopf dient.
    Ich musste nicht einmal in die Anleitung gucken!!
    Kein Scherz, hat eine Fläche eingestellt und einen Vstabi Heli.
    Das geht einfach intuitiv.

Fazit:
    Winner ist auf jeden Fall Spektrum! Die Anlage wirkt einfach besser durchdacht, qualitativer und ist mega leicht zu bedienen! Kann die DX6i wirklich nur empfehlen, obwohl ich vom Signaltechnischen Ansatz FASST besser finde. Aber DSM2 scheint ja offenbar einwandfrei zu funktionieren.
    Gute Nacht,
    Marvin
    Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2008, 01:05.
Lädt...
X