ich bin nicht nur beim Fliegen der absolute Dau, sondern auch beim Nicht-Fliegen

Mir ist eben meine DX7 auf die Nase gefallen. Folge war, das Knüppelaggregat der Taumelscheibe (Mode 2) war in die Funke gedrückt. Nun habe ich die DX7 aufgeschraubt. Das Runde Teil das unter dem Blech halt findet und etwa M3-Schraubenkopfgröße hat, klemmte über dem Blech (Pfeil von links nach rechts). Diese Führung war so nicht wieder hinter das Blech zu bekommen. Ich habe es abgeschraubt, den - ich sag mal - M3-Schraubenkopf wieder dahinter geklemmt und das Blech wieder drübergeschraubt.
Nun ist der Taumelscheibenknüppel auf Nick um die Mitte rum total schlabberig und lose. Nur am Ende ist die Feder zu spüren. Auf Roll funktioniert der Knüppel einwandfrei. Meine Vermutung liegt darin, dass die beiden Führungsstifte (andere beiden Pfeile) noch irgendwo halt haben müssen, um der Feder mehr Vorspannung zu geben. Ich finde aber nichts wo ich damit hin soll wenn es jemand weiß wäre es schön wenn Ihr mir auch gleich sagen könnt, wie ich es angehe. Habe zwei linke Hände

Wenn ich das mit Eurer Hilfe hinbekommen habe, reicht das dann so oder könnte jetzt irgendwas verstellt sein und wie merke ich das? Einfach im Servomenü schauen und mal am Sim schauen ob der Knüppel ein wenig vertrimmt ist?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, sonst ist erstmal länger nichts mit Helifliegen wenn ich sie zur Reparatur irgendwo einschicken muss.
Foto sollte ich vielleicht auch noch einstellen...

Kommentar