ich verwende schon längere Zeit einen SPS Magnetschalter von Emcotec (http://www.rc-electronic.com/downloa...ung_SPS_DE.pdf )und habe nun zusätzlich die Pufferplatine V3 (mit Caps) sowie die R-Platine von Linus eingebaut. Vielleicht hat noch jemand diese Kombi verbaut und kann etwas dazu sagen. Wenn ich den Flugakku drann habe und den Magnetschalter ziehe funktioniert alles wie es soll, auch die Caps werden geladen. Wenn ich nun mit angeschlossenem Flugakku den Magnetschalter einstecke springt auch die Pufferschaltung an, aber der SPS Magnetschalter bleibt grün (aktiv) und die Telemetrie meldet mir "niedrige Akkuspannung" und wenn die Caps unter die eingestellte Spannung laufen bekomme ich abwechselnd "niedrige Akkuspannung" sowie "niedrige Empfängerspannung" angesagt. Wie kann denn noch die Akkuspannung (Flugakku) gemessen werden ? Durch die R-Platine geht ja kein Strom zurück ? Auch JLog kann doch eigentlich nicht mehr mit Strom versorgt werden und irgendwas messen ?
Wenn ich die Pufferschaltung über ein Enelooppack starte wird nur der Empfänger und FBL usw. versorgt und der SPS bleibt aus.
Meine eigentliche Frage ist ob das alles so richtig ist, oder doch irgendwie Stom zurück fließen kann, weil ja der Schalter grün bleibt bei wieder eingestecktem Magnetschalter und vorherigem einschalten ?
Wenn ich mir die Kabel so ansehe geht eigentlich nichts zum Regler, außer JLog zum Regler zurück, aber auch wenn ich JLog abstecke bleibt dieses Verhalten so ? Die beiden Reglerkabel gehen ja über die R-Platine, da geht auch nichts zurück.
Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen ?
LG
Heiko