Heckrotor-Problem und BL-Motor stottert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rattlebone89
    rattlebone89

Heckrotor-Problem und BL-Motor stottert

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Bei meinem Brushless upgegradetem V913 von Walkera (Haupt- und Heckmotor werden jeweils durch einen Regler angesteuert, Gyro ist in der Platine enthalten) fällt zunächst beim Start auf, dass der Heli sich ein bis zweimal dreht, bis er geradeso seine Position halten kann. Der Heckmotor stottert dabei nahezu durchgängig, d.h. mal mehr, mal weniger "Gas" ohne mein Zutun. Er "wackelt" also im Flug. Der Heli kommt auch nicht richtig höher bei Vollgas, sondern sinkt eher nach kurzer Zeit wieder auf den Boden, obwohl der Akku bzw die Akkus frisch geladen ist/sind. Weiterhin stelle ich fest: Gebe ich mehr Gas am Heck, kommt der Heli nicht mehr zur Ruhe und dreht sich unaufhaltsam in die angepeilte Richtung. Will ich weniger Gas am Heck geben, bleibt eher hingegen fast in gleicher Position und wenig passiert.
    Was ich probiert habe: Die Platine habe ich gewechselt, leider ohne Erfolg, das Problem besteht weiter. Der Gyro scheint auch zu funktionieren, Heli steuert bei Drehung in entgegengesetzte Richtung.
    An den Akkus kann es auch nicht liegen, habe drei unterschiedeliche Akkupacks, die alle vollkommen i.O. sind und auch immer frisch geladen waren.
    Daher meine Bitte: Weiß jemand hierzu einen Rat? Hatte jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin über Tipps sehr dankbar!

Vielen Dank!

LG rattlebone
Lädt...
X