Acculader ALC / C3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Acculader ALC / C3

Hi,

es gab ja schon einige Info´s zum Thema.

Habe mir nun doch den ELV ALC 7000 zugelegt, da ich einfach
    gleichzeitig Akkus laden wollte und der Preis ist ja auch an der unteren Kante der Mehrfachlader. Leider lassen sich nur 3 Akkus gleichzeitig laden, reicht eigentlich aus. Schön wäre auch bei einem Mehrfachlader eine Langzeitpflege für die Wintermonate, leider nein!
    Auch die Software hat mich sehr enttäuscht, da man nur einen Kanal auslesen kann, glaube stand auch nix im Handbuch oder Werbung darüber drin, zumindest ist es mir nicht aufgefallen! Laut ELV geht die gleichzeitige Abfrage aller Kanäle per Software nicht. Dieses soll erst im nächsten Jahr mit der Software möglich sein.

Meine Erfahrung mit dem ALC ist etwas geteilt, bin ein bisschen von der Bedienung des Akku-Lader C3 von Conrad vom Menu verwöhnt. Offensichtlich ist das Ladeverhalten vom ALC wesentlich besser als dass vom C3.
    Die Akkus die Laut -C3- und vom -Simprop Intelli Control V.2 Akku Manager- als defekt angezeigt wurden hat der ALC einwandfrei geladen und auch voll bekommen. Ein anschließender Leistungstest am C3 hat bis auf 1-3% Abweichung die gleiche Kapazität angezeigt wie der ALC!

Zur Software vom ALC und C3, die ganze Zeit muss der PC mitschmoren und beim ALC führt schon die kleinste Störung zur Unterbrechung und zum Abbruch der Datenerfassung mh....?!

Guter Lösungsansatz scheint der Datalogger von ELV zu sein.
    Gibt es dazu schon Erfahrungen??

Gruß
    gerd :rolleyes:

Lädt...
X