Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
habe meine GoPro HD nun wie ich finde perfekt am T-Rex 600 montiert.
Der Befestigungsarm ist von innen an der Akkurutsche festgeklebt und dann unten am Chassis durch das vorhandene Loch geführt, dort auf Schaumgummi gelagert und mit zwei Kabelbindern über Kreuz festgezurrt
Der Empfängerakku musste dafür unter den Heli, was sich aber positiv auf den Schwerpunkt auswirkt.
Finde ich klasse. Nur die äußeren Ränder "biegen" sich ein bisschen-liegt das an der Kameraeinstellung oder ist das bei der Kamera so. Stell bitte auch mal einen längern Film ein-bin sehr gespannt.
Schau Dir mal auf der Homepage von Henseleit das Video an. Das wurde mit einer Hero HD gefilmt. Auch ein sehr schönes Video.
Nur die äußeren Ränder "biegen" sich ein bisschen-liegt das an der Kameraeinstellung oder ist das bei der Kamera so.
Ich würde meinen das ist wegen dem starken Weitwinkel der GoPro so...
@Daniel: Das häsch mega guät glöst! Ich pöschtelä glaub au no so ä GoPro.. bim jetzigä $-Kurs ja fascht äs muäss :-) Guätä Flug und ich bi uf Dini neuä Filmli gspannt.
@NoFear300 Das werde ich dann socher auch mal machen ! Seitlich, oder oben drauf ? Und wenn oben drauf wie ist's dann mit den Blättern, kommen die dann bei Akrobatik nicht gefährlich nahe ran ?
Den Film vom kommenden Samstag werde ich dann wieder in diesem Tread einstellen
Im Rcmovie hatte jemand Probleme mit der GoPro und hat vermutet die seien elektomagnetisch durch den Motor entstanden weil die Kamera zu nahe montiert gewesen ist, das kann ich mir aber nicht vorstellen - und Du ?
Die Vibrationen wirst du mit der "einfüßigen" Befestigung kaum wegbekommen. Der originale Fuß läßt die GoPro vibrieren und dann gibt es diesen "Rollingshutter"-Effekt (Wellen). Meine Idee: am oberen Rand des durchsichtigen Kameragehäuses zusäztl. an den Ecken zwei Kugelköpfe verschrauben und diese (ähnlich einer Heckabstützung) mit dem Chassis fest verschrauben. Ein Test steht allerdings noch aus.
So, nach abschliessenden Tests habe ich es endlich geschafft eine gute Bildqualität hinzukriegen und zwar im Modus R3 HD 1280x720 Pixel mit 50 Frames pro Sekunde bei 80% Regleröffnung und gegen 2000 Umdrehungen am Rotor !
bin ganz neu hier und habe deinen Beitrag entdeckt. Ich arbeite auch gerade an einer Kamerahalterung etc. Kameratechnisch bin ich mir nicht sicher, was gute Qualität liefert.
Die BulletHD hat z.B. 12 MP für Fotos, was deutlich mehr ist als die der GoPro HD Wide. Jedoch soll die Quali der GoPro besser sein.
Könntest du mir ein paar hochauflösende, unkomprimierte bilder von der GoPro zugkommen lassen?
Noch eine Frage, wie lange hält dein Akku mit der Cam dran?
Hi Daniel, sieht super aus. Habe gestern auch mal meine GoPro einfach nur mit Pad unter die Akkurutsche geklebt. Leider sind bei mir diese Wellen ziemlich stark zu sehen.
kannst Du mal noch ein paar Bilder einstellen von Deiner Befestigung der Kamera am Heli ohne Haube. Wäre echt top.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar