Fusion 50 V-Stabi 5.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Mauthe
    Oliver Mauthe

Fusion 50 V-Stabi 5.1

Fusion 50 mit Vbar 5.1

mfg Oli
  • StiflersMum
    Member
    • 28.09.2009
    • 592
    • Andreas
    • TBK und Rexhofen :-)

AW: Fusion 50 V-Stabi 5.1

Sehr schön geflogen, Oli.

Ich wünschte ich könnte meinen Fusion auch so ausführen

Gruß
    Andy
    Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550

Kommentar

• Sev3rance
      Senior Member
      • 22.04.2010
      • 1686
      • Dennis

Sauber und wirklich super geflogen. Nice

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Schöner sauberer Flug schön anzuschauen !

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

Nabend,

Ich fand das auch top geflogen.

So weit würd ich auch gern mal kommen mit meinen künsten.
          Der Fusion 50 wird auch auf jedenfall mein nächster heli

MFG Daniel

Kommentar

• Oliver Mauthe
            Oliver Mauthe

Hallo

Danke

Hier noch das Setup :
            TS Servo MKS BLS 950
            Heck BLS 980
            Scorpion 4025-630kv
            Carstle Creation ICE 80 HV
            10s 3600mAh
            2350 rpm
            Vbar 5.1

MfG Oli

Kommentar

• Detract
              Detract

Hi, ich baue gerade auch den Fusion 50 mit V-Stabi auf, habe aber Probleme damit die richtige Geomertrie zu finden. Ist alles irgendwie nicht Optimal. Kann mir mal bitte einer die Abstände der Kugelköpfe auf den Ruderhörnern durchgeben und mir sagen, ob ihr die Kugeln innen oder außen auf den Umlenkhebeln sowie an den Blatthaltern eingeschraubt habt?

Ich muss um die richtigen Ausschläge zu bekommen sehr weit nach innen an den Servos gehen und dann ist der Pitch nicht wirklich nach oben und unten gleich, um das zu beheben muss ich die 0 Pitch Stellung stark nach unten machen und im Endeffekt sind dann alle Gestänge relative wenig in den 90° Stellungen in denen ich sie gerne hätte.

Eine schnelle Antwort wäre super,
              Danke Dirk

Kommentar

• Tomp
                Member
                • 07.01.2008
                • 437
                • Thomas
                • Westendorf/Meitingen

Hallo Dirk,

die Abstände der Gestänge an den Servoscheiben sind bei mir 28mm. An den Push-Pull Hebeln verwende ich die äusseren Löcher, die dann einen Abstand von 30mm haben.
                Die Gestängelängen von den Servos zu den Push-Pull Hebeln sind bei mir exakt so lang wie in der Anleitung beschrieben. Ebenso die Gestänge von Push-Pull hoch zur TS.
                Wenn ich jetzt die TS mit den beiden mitgelieferten Stiften auf Null stelle, muss ich lediglich die Gestänge von der TS zu den Blatthaltern etwas kürzer drehen als in der Anleitung beschrieben.
                Ich glaube es waren bei mir zwei Umdrehungen um dann 0° an den Blatthaltern zu erreichen.
                An den Blatthaltern habe ich, wie ja auch in der Anleitung beschrieben, die mittleren Bohrungen verwendet.
                Pitch pos. bzw. neg. waren bei mir nur leicht unterschiedlich. So etwas korrigiere ich dann aber am Sender, da ich meine Pitchwerte eh den einzelnen Drehzahlen etwas anpasse.
                Fliegt bei mir in der Einstellung echt genial!
                Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• _Tobi_
                  Senior Member
                  • 28.04.2005
                  • 3829
                  • Tobias
                  • Südwestpfalz

Servus Dirk...

War bei mir haargenau so. Um auf ne zyklische Verstärkung von 85 zu kommen ging ich auf 21mm Lochabstand am Servo runter. Mit den mittleren Löchern am Blatthalter kommt man so mit 112 Pitch auf 13,5 Grad, wobei ich die Pitchkurve im positiven Bereich um 5mm Punkte reduzieren musste um symmetrische Wege zu bekommen.

Warum die für die FBL-Version nicht die passenden Umlenkhebel mitliefern um mit parallelem PP arbeiten zu können versteh ich nicht...

Greetz Tobi

Zitat von Detract Beitrag anzeigen
                  Hi, ich baue gerade auch den Fusion 50 mit V-Stabi auf, habe aber Probleme damit die richtige Geomertrie zu finden. Ist alles irgendwie nicht Optimal. Kann mir mal bitte einer die Abstände der Kugelköpfe auf den Ruderhörnern durchgeben und mir sagen, ob ihr die Kugeln innen oder außen auf den Umlenkhebeln sowie an den Blatthaltern eingeschraubt habt?

Ich muss um die richtigen Ausschläge zu bekommen sehr weit nach innen an den Servos gehen und dann ist der Pitch nicht wirklich nach oben und unten gleich, um das zu beheben muss ich die 0 Pitch Stellung stark nach unten machen und im Endeffekt sind dann alle Gestänge relative wenig in den 90° Stellungen in denen ich sie gerne hätte.

Eine schnelle Antwort wäre super,
                  Danke Dirk
                  Zuletzt geändert von _Tobi_; 07.05.2011, 09:04.
                  Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

Lädt...
                  X