Gefährlicher Crash...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Wolf
    Michael Wolf

Gefährlicher Crash...

...hätte böse ausgehen können...

Sonntag Nachmittag Saskatoon Shag 2011/ Canada

• Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3878
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

AW: Gefährlicher Crash...

Genau aus diesem Grund gibt es Fangnetze!
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• bravo_420
      bravo_420

Ich finde es eh etwas verantwortungslos mit vollem Schub auf sich und die zuschauer zu zu fliegen und im letzten Moment um zu steuern... Können wir uns wohl denken, was gewesen wäre wenn auch da schon was schief gelaufen wär

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Mindestabstand ,Fangzeuge und nur der Pilot auf dem Flugplatz sollte eigentlich Standard sein.
        Erstrecht bei Veranstaltungen und Treffen .

Da steht ja seine ganze Gang um ihn herum während er Fliegt .
        Das da was passieren kann ist ja kein Wunder.

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

laut statistik ...sterben die meisten leute im Bett...
          die canadia sagen squarehead über den deutschen.. weil wir so quadratisch sind...regeln befolgen, unsere richlinien einhalten...usw.. ich war vor ein paar jahren für ne zeitlang dort...
          ein echter canadian würde jetzt sagen... take it easy..ist doch nichts passiert..
          ansichtssache...

in diesem hobby muss mann als normal denkender mensch immmmmmmer damit rechnen, dass etwas passieren kann..
          menschliches versagen wie in diesem fall...oder technisches versagen...
          hier wurde letztens ein video verlinkt, wo einem beim starten am 550 t-rex die blätter samt blatthalter weggeflogen sind...naja der heli hatte sich bei dem akku vorher schon gut geschüttelt....war anscheinend nicht so wichtig....ist ja nix passiert...würden jetzt einige sagen...
          es ist immer höhste vorsicht geboten..

gruß paul

Kommentar

• Mikewoofer
            Mikewoofer

Ich find es jedesmal wieder Lustig bei solchen Sachen mitzulesen ^^

ßfters denk ich mir echt das einige hier in einer Luftblase leben in der nichts Passieren kann :-)

Aber wenn ein Tareq und Co. Sowas machen sagt keiner was !

Und so nebenbei Netz hin oder her ...

Ich möchte nicht sehen was passiert wenn mal ein 90iger Heli in so ein Fangnetz reinknallt !

Ich denk nämlich das die Zuschauer dahinter trotzdem einiges abbekommen

Auf jedem Heli Treffen fliegen die so !

Aber da sagt keiner was !!!

Kommentar

• bazi
              bazi

Die kleinen Netze die da montiert sind, warum sind die so flach? Das macht doch kein Sinn? oder. Wenn wirklich was da auf einen zu kommt, musste dich auf die Erde schmeißen ist doch schwachsinnig ... oder hab ich ein Denkfehler*

Wenn ein 90er Heli in ein Fangnetz fliegt, wird er wohl hängen bleiben, so einfach ist es... der Heli als auch das Netz wird Schaden nehmen aber die die dahinter sind, werden wohl unverletzt bleiben.

Aber der Unfall ist nix, gegen meinen von Gestern, hab mein 500er in einen Kuhfladen versenkt.... was für eine Sauerei, und gestunken hat das

cu uwe

Kommentar

• 7 Up
                Gelöscht
                • 21.03.2011
                • 929
                • Ulf Peter

T rex 500 ehec*

Kommentar

• Michael Wolf
                  Michael Wolf

Hier darf man noch ganz andere hirnlose Sachen machen :-)

Kommentar

• TheManFromMoon
                    Gesperrt
                    • 23.09.2005
                    • 1633
                    • Christian
                    • 23714 Bad Malente

Schade das nicht mehr kaputt gegangen ist. Sowas unverantwortungsvolles sollte auch angemessen bestraft werden.
                    Zum Glück ist der Heli erst in den Boden eingeschlagen, das hat wohl die meiste Energie vernichtet.
                    Wenn der Heli mit dem Speed in die Zuschauer geflogen wäre gäbe es mindestens schwerverletzte.

Gruß
                    Chris

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

Ja, eigentlich hatte ich den Eindruck, dass es direkt nach dem Start schief geht. Was das Thema Sicherheit angeht: Die meißten Menschen interessiert es einfach nicht, sei es beim Heli Fliegen oder Auto fahren. Wenn ich sehe wie manche Vollidioten autofahren, wundert mich dieses Video nicht

Gruß

Sailor

Kommentar

• Christian Damm
                        Christian Damm

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
                        Schade das nicht mehr kaputt gegangen ist. Sowas unverantwortungsvolles sollte auch angemessen bestraft werden.
                        Zum Glück ist der Heli erst in den Boden eingeschlagen, das hat wohl die meiste Energie vernichtet.
                        Wenn der Heli mit dem Speed in die Zuschauer geflogen wäre gäbe es mindestens schwerverletzte.

Gruß
                        Chris
                        Ja ja schade dass nich mehr passiert... Tolle ßusserung. Glaub schon dass du das schade findest und dass bei den anderen nur richtig Krachen soll, solange es nicht dein Heli ist und du es dir trotzdem vorm PC reinziehen kannst.

Kommentar

• Stephan Lukas
                          lipoblitzer.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 02.01.2008
                          • 4134
                          • Stephan
                          • etwas östlich von Berlin...

Hallo Michael,

ich hoffe, es war nicht Deiner, der da runter gefallen ist - aber du hast ja gefilmt , oder?

Grüße aus der alten Welt,
                          Stephan
                          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Anna89
                            Anna89

so doof kann man ja nicht sein und da in der nähe herumstehen.

ja zu den autofahrern ich erlebs immer wieder, den fettesten BMW oder sonst was fahren und nicht einparken können.

Ich denke, nur wei der jetz einen tollen 3D heli oder sonst was hat, sollte man sich nicht selbst überschätzen. Man sollte sich immer vor augen halten, dass es jederzeit einen technischen defekt geben kann oder selbst einen fehler macht und mal in die falsche richtung drückt! - egal wie lange man schon fliegt. Sicherheit ist das A und O und geht vor!

MAN SOLLTE VOR HEILIS EINEN GROßEN RESPEKT HABEN!! und bedenken, die können einen schwerst verletzen! Eine Halsschlagader ist schnell durchtrennt! Einen Heli kann man sich neu kaufen, aber narben hat man ein leben lang!

Kommentar

• sailor377
                              sailor377

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
                              so doof kann man ja nicht sein und da in der nähe herumstehen.

ja zu den autofahrern ich erlebs immer wieder, den fettesten BMW oder sonst was fahren und nicht einparken können.

Ich denke, nur wei der jetz einen tollen 3D heli oder sonst was hat, sollte man sich nicht selbst überschätzen. Man sollte sich immer vor augen halten, dass es jederzeit einen technischen defekt geben kann oder selbst einen fehler macht und mal in die falsche richtung drückt! - egal wie lange man schon fliegt. Sicherheit ist das A und O und geht vor!

MAN SOLLTE VOR HEILIS EINEN GROßEN RESPEKT HABEN!! und bedenken, die können einen schwerst verletzen! Eine Halsschlagader ist schnell durchtrennt! Einen Heli kann man sich neu kaufen, aber narben hat man ein leben lang!

Bei der Größe ist auch der Kopf Mal eben ab, nicht nur die Halsschlagader, obwohl, die reicht auch. Es gab ja schon Mal einen Threat, da hat einer ein Link gepostet. Es ging darum, dass einem ein 450 Rex ins Gesicht geflogen ist. Naja ich glaube ein 700er rasiert den Kopf komplett ab....

Kommentar

Lädt...
                              X