Gefährlicher Crash...
Einklappen
X
-
Anna89
AW: Gefährlicher Crash...
Hatte es einmal in den nachrichten gesehen, wo sich ein chinese? mit einem kleinen Heli ( sah aus wie der spirit fun plus) den hals aufgeschlitzt hatte....
Kommentar
-
Pingu
Da hilft nur ein: ein Bunker! Es wird eine Sirene gestartet, wenn jemand Flugbereitschaft verkündet, dann wird das Gelände geräumt und alle gehen in den Bunker. Dann darf der Pilot fliegen.
(Ein Flächenflieger schlug mal 10m neben mir ein, kam ziemlich von oben runter ... Fangnetz war da und ich stand ordnungsgemäß dahinter ... aber der Flieger kam von der anderen Seite und von oben ...)
Kommentar
-
Zitat von Pingu Beitrag anzeigen(Ein Flächenflieger schlug mal 10m neben mir ein, kam ziemlich von oben runter ... Fangnetz war da und ich stand ordnungsgemäß dahinter ... aber der Flieger kam von der anderen Seite und von oben ... )
Etwas später hat ein Modellbaufachhändler seinen Helibaby auf einem Trainingsgestell aufgebaut (ein großer schwerer Tisch mit einer Stange auf der der Heli befestigt war) beim motoreinstellen ist er zu nah an den Rotor gekommen und hat sich ein wenig den Schädel geritzt. Neben viel Blut wars GSD nur eine Fleischwunde, aber das hätte böse Enden können.
Somit hab ich immer noch viel Respekt vor allem was schnell drehnde Gegenstände (Rotor, Propeller etc.) hat.
Ich selbst hab auch mal in einen Propeller gegriffen, war eigene Schuld, der Daumen war 6 Monate nicht zu gebrauchen und wurde mit über 40 Stichen genäht.
Kommentar
-
Mikewoofer
Zitat von Pingu Beitrag anzeigenDa hilft nur ein: ein Bunker! Es wird eine Sirene gestartet, wenn jemand Flugbereitschaft verkündet, dann wird das Gelände geräumt und alle gehen in den Bunker. Dann darf der Pilot fliegen.
(Ein Flächenflieger schlug mal 10m neben mir ein, kam ziemlich von oben runter ... Fangnetz war da und ich stand ordnungsgemäß dahinter ... aber der Flieger kam von der anderen Seite und von oben ...)
Jeder kann mal einen Fehler machen Fehler sind Menschlich !
Und das das Hobby nicht ungefährlich ist sollte jeder von uns wissen .
Auch neben einem Tareq steht fast immer jemand .
Auch drumherum OHNE Sicherheitsnetz !
Ich denk aber das so ein 90iger Heli durch so ein Netz wie nichts durchpfeift .
Braucht ja nur ein Rotorblatt brechen , da hilft dann auch nix mehr !
Kommentar
-
Anna89
-
Christian Damm
Kommentar