Viel Spaß, Olaf
Blade mCP X: 3D im Garten
Einklappen
X
-
straesso
AW: Blade mCP X: 3D im Garten
Ich übe derzeit mit dem mCPX Rückenschweben. Mein mCPX ist dabei im Original-Zustand inkl. Akku. Nach vielen Auf-den-Rücken-Dreh-Versuchen erscheint mir persönlich die Variante "über Nick nach unten" mit Abstand die einfachste zu sein. Wichtig ist ein "sanftes" Pitch-Management, welches man erfliegen / üben muss.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
Viel Spaß, Olaf
-
sandokan
Da ist ja dank "rx450pro" ganz schnell wieder ein echter "rc-heli-de"-Thread draus geworden. Schnell weg vom Thema und den TE schon im ersten Antwort-Posting angreifen und dann gucken was draus wird....
Lustig, das geschieht hier echt oft.
Kommentar
-
Hallo
Ich bin fasziniert an was man sich alles aufregen kann.Ob das jetzt 3D ist oder nicht ist doch sowas von Scheissegal.Ich bin der Meinung das es klasse ist wenn jemand seine Filme einstellt.Bin mal gespannt ob noch einer kommt der behauptet daß,das kein Garten ist,weil ein Garten viel größer sein muss.
GrußT Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Kommentar
-
two7allin
@ Fredstarter Michael: ich hab gestern nen mcpx probegeflogen und festgestellt, dass er Flips nicht so mag. Ist das bei deinem Heli auch so?
Mein Gedanke ist nämlich mit so nem Kleinen inverted zu üben bevor ich meinen Logo in die Erde ramme
Aber wie gesagt, bei den Flips hat er mir nicht gefallen und ich hab gehört, dass bei Loops das Heck wegbricht. Da üb ich sonst am SIM weiter
--> Bin mal gespannt ob noch einer kommt der behauptet daß,das kein Garten ist,weil ein Garten viel größer sein muss.
Ich werte es als Garten, da ich meine 40qm Grünfläche auch als Garten bezeichne
Gruß alexZuletzt geändert von Gast; 14.08.2011, 19:00.
Kommentar
-
matularasa
Gefällt mir gut dein vid.. Ist schon klasse wie die kleine hummel abgeht und der sound dazu. Gut geflogen daumen hoch. Lg
Kommentar
-
Oliver Schwabe
Zitat von rex450pro Beitrag anzeigen3D weil du auf dem kopf fliegen kannst* na dann
Immer wieder das gestachel, man man man.
Wenn ich mir das Video auf meinem Fernseher anschaue und die 3D Taste drücke und die Shutterbrille aufsetze dann isses 3D im Garten.
Gruß Olli.
PS.: aufm Kopf kann auch nicht jeder fliegen
Kommentar
-
hoch/runter, links/rechts, vor/zurück und der Timer läuft
Für mich siehts aus wie 4D, aber egal.
Laut Wiki scheint ja alles, was über den normalen Rundflug hinaus geht und dem Heli mehr als 45° Schräglage abverlangt, als 3D bezeichnet zu werden; womit es im Grunde keine Unterscheidung zw. Kunstflug und 3D gibt.
Generell klingt 3D aber viel cooler und wird wohl gern als Umschreibung für besonders abgehackt geflogene Kunstflugfiguren verwendet.
Who cares..?!DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Kommentar
-
Für alle, die mit ihrem neuen mCpx Probleme beim Flipen haben: Der Heli gewinnt nach ein paar Flügen noch an Leistung, da sich die Bürstenmotörchen erst etwas einlaufen müssen.
Ein absolutes Muss ist zudem eine Verlängerung des Heckauslegers. Dies verhindert ein Wegdrehen des Helis bei härteren Manövern.
Das Video gefällt mir. Der Kleine eignet sich einfach optimal, um damit das Fliegen in allen Fluglagen zu erlernen
Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
Kommentar
-
Rasender Falke
Hey, sauber geflogen!!! Weiter so
Und bitte laß Dir die Freude am Filmen nicht nehmen, nur weil man hier leider 3D-Flug nur allzu oft mit Testosteron verwechselt.
lg
Luggi
P.S. Mein erster Koax flog auch 3D......zuerst in den Baum, dann mit Piros, Flips und nem halben Loop. Gelandet isser auch aufm Kopf
Kommentar
-
Laut 3D-HeliWiki ist es eben doch 3D und nennt sich dann:Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen3D ist es aber trotzdem nicht!
Inverted
Einfach für 'auf dem Rücken fliegen'. Die Kufen vom Helicopter zeigen gegen den Himmel. Der Helicopter ist trotzdem nicht tot, sondern schwebt/fliegt mit Bodenabstand und dem Hauptrotor nach unten.Ja ja, an solchen Aüßerungen sieht man, wer Ahnung hat und wer nicht. Es ist eine Schande, das wiedere mal ein Posting zerredet wird.Zitat von rex450pro Beitrag anzeigennaja wenigestens schreibst du einfach irgendwas ohne wirklich ahnung zu haben. seit wann ist auf dem rücken fliegen 3D??
Ich kann die Freude des TS gut nachvollziehen und hoffe, dass er sich nicht abschrecken lässtZuletzt geändert von SnowMan; 15.08.2011, 01:36.
Kommentar
-
Doublehorse3D

Kommentar